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public-l - Re-4: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles

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Subject: Public DENIC mailinglist

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Re-4: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles


Chronological Thread 
  • From: Heiko Ambos <ambos AT ambos.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re-4: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
  • Date: 13 May 2002 18:30:01 UT
  • Disposition-notification-to: <ambos AT ambos.de>
  • Importance: normal

Ich muß mal blöd fragen - weil mein letzter Puretec KK ist schon 3 Wochen her.

Kommen die wirklich nicht zu Potte?
Bei mir dauert ein Puretec-KK seit langer Zeit ca. 3 Tage.

Mein Trick ist, den Kunden per formlosen Fax/Brief kündigen zu lassen.
Wenn es die Bestätigung gibt, stelle ich den KK - danach ist es nur noch eine
Frage von Minuten (nachdem das DENIC richtig schnell geworden ist).
Ich muß echt sagen, Starto und Puretes KKs gehören derzeit zu den leichten
Übungen. Da hab' ich schon anderes durchgemacht.


Ein Puretec-Joke am Rande:
Ein Kunde von mir hatte ein "riesen" Paket mit vielen Domains dort. Seinen
Kunden hat er gesagt, daß mit den Karlsruhern Schluß ist. Einige wollten da
bleiben. Es wurde alles komplett gekündigt. Bei Puretec sieht es dann so aus,
daß JEDER 'nen erfolgreichen KK stellen kann. Ich habe das rausgezogen, was
ich übernehmen sollte. Das war 'ne Sache von 5 Minuten.
Die da-gebliebenen haben es nicht geschafft die internen KKs durchzubekommen.
Mein Kunde wurde täglich won Puretc mit Briefen bombardiert, daß er endlich
die nötigen Unterschriften leisten solle - er tat es dutzendfach.
Ein Kunde meines Kunden zog dann meinem Kunden dann hinterher. Ich habe 'nen
KK gestellt (3 Monate nach Kündigung) und hatte die Domain nach ca. 12
Stunden.

Ich liebe Puretec. ;-)))


Gruß
Heiko Ambos




-------- Original Message --------
Subject: Re: AW: AW: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles (13-Mai-2002
20:00)
From: denic-public-l AT pb4.de
To: loewe AT dotcom-service.net

> Wir stellen _allen_ solchen Mist und die Arbeitszeit den Kunden
> in Rechnung, gnadenlos, und bieten ihnen an, sie bei der
> Regess-Forderung an Puretec, 1&1, Schlund&Partner und Konsorten
> ggf. zu unterstuetzen.
>
> Erfahrungen gibt es noch keine, diese Politik ist zu neu dafuer,
> aber nach zusammen 8 KK, die je rund zwei Monate gedauert haben
> und (per Erinnerung) allein auf unserer Seite rund 300 Euro
> gekostet haben, war der Beschluss noetig.
>
> Wir haben noch in der anwaltlichen Pruefung, ob wir uns die
> Forderungen der Kunden abtreten lassen koennen/sollten, um
> die ggf. alle paar Monate per Sammelklage usw. einzutreiben,
> vermutlich nicht.
>
> Frank <loewe AT dotcom-service.net> schrieb am 13.05.2002
>
> FL> Da sollte man sich die Frage stellen: Arbeite ICH umsonst.
>
> FL> Ich arbeite nicht dafür, das sich nette Großpreisdrücker die Taschen
> FL> voll stopfen um somit die Verluste der Ramschpreise auszugleichen.
>
> FL> Der nette Großhoster mit dem Namen 1&1 blockiert doch im Moment eh
> jeden
> FL> KK aus nicht ersichtlichem Grund (Faxstau heißt es).
>
> FL> Super, 0190 und wieder Geld dazugetan.
>
> >> Wenn es wirklich drauf ankommt, dann ist man auch bereits ein paar
> FL> Euro
> >> Telefonkosten zu tragen
>
> FL> Mit dem Geld anderer Leute kann ich auch großzügig sein.
> FL> Da möchte ich denjenigen sehen, der 25 KK's in der Schwebe hat, alle
> FL> NACK wegen FAXSTAU und dann noch 30 Euro vertelefoniert um danach noch
> FL> mal 3 Wochen zu warten damit er wieder 30 Euro für die selben Domains
> FL> vertelefonieren kann. Der Kunde ist natürlich sauer und der Provider
> hat
> FL> den Verdienst des ersten Jahres (aber komplett) schon vertelefoniert.
>
> FL> Für welchen Preis müsste man also .de Domains anbieten?
> FL> Gibt es bei KK's demnächst ein 2 Klassen Preissystem?
> FL> 1.Klasse kommt vom Großhoster mit 0190 Nummer
> FL> 2.Klasse kommt von woanders?
>
> FL> Dann sollte man noch versuchen zu diesem Preis noch etwas zu verkaufen.
> FL> Für 30€/Jahr erntet man nun mal mittlerweile außer Hohn und Spott
> keinen
> FL> Blumentopf mehr. Die Marge liegt teilweise im Bereich um 1 Euro. Wenn
> FL> man
> FL> Da schon 2 vertelefoniert......
>
> FL> Wer seine Techniker durch versteckte Kosten bezahlen muss, sollte sich
> FL> echt mal Gedanken über seine Preispolitik machen.
> FL> Nur, genau diese Anbieter, die sich über etliche 0190 Nummern für jeden
> FL> Mist am Leben halten, haben den Preiskrieg doch angefangen. Ohne die,
> FL> würden wir nicht über 2 Euro per Domain Telefonkosten diskutieren. Dann
> FL> wäre das halt so und fertig.
>
> FL> Beides zusammen passt irgendwie nicht.
> FL> Ich lasse mir jetzt auch eine 0190 Nummer legen und mache das genauso.
> FL> (Und ich habe verdammt viel Zeit, bis ich meine Domain-Akten finde ;-) )
>
>
> FL> Gruß
> FL> Frank Loewe
>
>
> FL> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> FL> Von: owner-public-l AT denic.de [mailto:owner-public-l AT denic.de] Im
> Auftrag
> FL> von Alexander Hadj Hassine
> FL> Gesendet: Freitag, 10. Mai 2002 11:02
> FL> An: public-l AT denic.de
> FL> Betreff: Re: AW: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
>
> FL> Nein, die Techniker bei uns arbeiten nicht umsonnst, aber wir
> FL> kalkulieren
> FL> eventuelle Aufwendungen an Technikerstunden in unsere Domain Preise mit
> FL> ein.
>
> FL> Leider können wir somit unser Domains nicht zu Ramschpreisen auf den
> FL> Markt
> FL> werfen.
>
> FL> Ich finde es eine Zumutung 0190 Nummern anzugeben, da es ja auch vor
> FL> kommt das
> FL> der Provieder mal wieder was nicht auf die Reihe bekommt. Oder bestes
> FL> Beispiel: Man versuch ne Domain per KK zu holen Fax bestätigungen zich
> FL> mal
> FL> gesendet, Startet den KK und bekommt nen dummen Nack so und was nun
> FL> muss
> FL> mann halt anrufen, da auf E-mails anscheinent nicht geantwortet wird.
>
>
> >> Warum sollte es verboten sein?
>
> FL> Hab ich was von verbieten erwähnt ?
>
> >> Wenn es wirklich drauf ankommt, dann ist man auch bereits ein paar
> FL> Euro
> >> Telefonkosten zu tragen
>
> FL> Aber nicht wenn esdas Verschulden des betreffenden Provider ist.
> FL> ____________________________________
>
> FL> Alexander Hadj Hassine
>
> FL> Wichmann Internet Services GmbH
> FL> Aussigstr. 6
> FL> D-38114 Braunschweig
>
> FL> Telefon: + 49.531.5906913
> FL> Fax: +49.531.5906959
>
>
>
>
> FL> Am Freitag, 10. Mai 2002 10:10 schrieben Sie:
> >> > Mich würde mal interessieren was die Denic zu 0190'er nummern im
> FL> zone-c
> >>
> >> und
> >>
> >> > tech-c sagt, da dieses ja nicht in den Registrierungsbedinngungen
> >> > festgehalten ist.
> >>
> >> Warum sollte es verboten sein?
> >> Die DENIC selbst verwendet eine 0180-Nummer in deren Zone-C, und das
> FL> ist
> >> ebenfalls eine Sonderrufnummer, die möglicherweise nicht von überall
> >> erreichbar ist.
> >> Wenn es wirklich drauf ankommt, dann ist man auch bereits ein paar
> FL> Euro
> >> Telefonkosten zu tragen, dafür sind die Nummern dann auch häufig rund
> FL> um
> >> die Uhr erreichbar.
> >>
> >> Arbeiten die Techniker bei Ihnen eigendlich umsonst?
> >>
> >> ----- Original Message -----
> >> From: "Alexander Hadj Hassine" <alex AT winet.de>
> >> To: <public-l AT denic.de>
> >> Sent: Monday, May 06, 2002 10:44 AM
> >> Subject: Re: AW: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
> >>
> >> > Mich würde mal interessieren was die Denic zu 0190'er nummern im
> FL> zone-c
> >>
> >> und
> >>
> >> > tech-c sagt, da dieses ja nicht in den Registrierungsbedinngungen
> >> > festgehalten ist.
> >> >
> >> > Liebes Denic was sagt Ihr dazu ?
> >> >
> >> > ____________________________________
> >> >
> >> > Alexander Hadj Hassine
> >> >
> >> > Wichmann Internet Services GmbH
> >> > Aussigstr. 6
> >> > D-38114 Braunschweig
> >> >
> >> > Telefon: + 49.531.5906913
> >> > Fax: +49.531.5906959
> >> > E-Mail: alex AT winet.de
> >> >
> >> > Am Montag, 6. Mai 2002 10:09 schrieb Frank Loewe:
> >> > > >der Hausbesitzer(!) hatte alle Telefonanschluesse an
> >> > > >einen altenativen Leitungsbetreiber gegeben, der kennt keinerlei
> >> > > >+49 19 xx Nummern.
> >> > >
> >> > > Die City-Carrier kennen diese schon, aber: Man muss die 0190er
> >> > > schriftlich Freischalten lassen, wegen der Kosten. Damit sichert
> FL> sich
> >> > > die Gesellschaft ab, das Kunden sich wiegern die Gebühren für
> >> > > Sittenwidrige 0190er zu zahlen.
> >> > >
> >> > > Mir gehen diese Rufnummern allerdings auch auf den Nerv.
> >> > > Puretec blockt im Moment viele KK's. Der einzige Bereich, der dazu
> >> > > Auskunft geben kann, ist die Technik. Und ich zahle nicht dafür,
> FL> das
> >> > > Puretec Fehler macht. Man kann sich über die 0800er Hotline dann
> FL> eine
> >> > > 0800er Nummer für die Technik geben lassen. Diese ist aber nur 3
> FL> Wochen
> >> > > gültig. (Installationssupport). Danach geht das Spiel von vorne
> FL> los.
> >> > >
> >> > > Eigentlich stimmt das. Eine 0190er Nummer ist beim Tech-c eine
> >> > > Frechheit und kann technisch aus dem Ausland nicht erreicht
> FL> werden.
> >> > >
> >> > > Aber wie soll pt sonst noch Geld verdienen ;-)
> >> > >
> >> > > Frank Loewe
> >> > > dotcom-service gbr
> >> > >
> >> > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> >> > > Von: owner-public-l AT denic.de [mailto:owner-public-l AT denic.de] Im
> >> > > Auftrag von P.B.
> >> > > Gesendet: Montag, 6. Mai 2002 07:17
> >> > > An: Robert S. Plaul; public-l AT denic.de
> >> > > Betreff: Re: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
> >> > >
> >> > > Robert <robert AT plaul.de> schrieb am 06.05.2002
> >> > >
> >> > > RSP> Name: Puretec Hostmaster
> >> > >
> >> > > RSP> Phone: +49 1908 70700
> >> > >
> >> > > RSP> Zumindest die Telefonnummer ist aus dem Ausland definitiv
> FL> nicht
> >> > > RSP> erreichbar.
> >> > >
> >> > > Aus Deutschland auch allenfalls bedingt.
> >> > >
> >> > > Ich hatte (lustigerweise gerade Samstag) einen Support-Fall,
> >> > > Naehe Koeln/Bonn, der Mann kam nach einem Umzug nicht mehr
> >> > > ins Netz.
> >> > > Ursache: der Hausbesitzer(!) hatte alle Telefonanschluesse an
> >> > > einen altenativen Leitungsbetreiber gegeben, der kennt keinerlei
> >> > > +49 19 xx Nummern. Nicht mal alle 010xx Prefixe gehen, z.B.
> >> > > 01033 019xxx und auch 01033 0049 19xx schlug fehl.
> >> > > Fuer die Einwahl ins Internet wird eine eigene Zugansnummer
> FL> angeboten,
> >> > > mit der ging's dann.
> >> >
> >> > --
>
>
> FL> E-Mail: alex AT winet.de
>
>
>
> --
> P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>
>
>
>






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