public-l - Re: [DENICpublic-l] Neue Finger-Version / Umstellung am 11.2.2003

Re: [DENICpublic-l] Neue Finger-Version / Umstellung am 11.2.2003

  • From: Hostmaster INTERNETX <hostmaster AT internetx.de>
  • To: "Dietmar Czesak [CTC]" <dietmar.czesak AT ctc-web.de>
  • Cc: Public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Neue Finger-Version / Umstellung am 11.2.2003
  • Date: Tue, 11 Feb 2003 13:26:10 +0100

Hallo Kollegen,
hallo Dietmar,

im Grunde genommen ist die Umstellung von RIPE -> DENIC Handles
Aufgabe des zuständigen DENIC Mitglieds, d.h. die DENIC Mitglieder
sollten Ihre Kunden darüber auch informieren (viele haben es schon mal
gemacht, durch die späte Umstellung ist es aber wohl wieder in Vergessen-
heit geraten).

Ein DENIC Mitglied (dem eine Liste aller verwendeten RIPE-
Handles seines Bestandes vorliegt) kann nämlich Handle für Handle
migrieren, ohne dass dessen Kunde zwingend tätig werden muss.
Das spart dann wohl Aufwand auf zwei Seiten: _Ihr_ müsst keine Skripte
basteln und durch die vermutlich vielen Updates die Systeme der
_DENIC_ belasten.

Von daher: Fragt Euere Provider nach dem MIGRATE Service ;-)

Gruss,

Curd

--
Mit freundlichen Grüssen,