public-l - Re: [DENICpublic-l] Neue IP-Adressen bei DENIC

Re: [DENICpublic-l] Neue IP-Adressen bei DENIC

  • From: Lutz Donnerhacke <lutz AT iks-jena.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Neue IP-Adressen bei DENIC
  • Date: Tue, 11 Feb 2003 15:21:37 +0000 (UTC)
  • Newsgroups: iks.lists.ripe.de

* Sabine Dolderer/Denic wrote:

> DENIC ist als Enterprise Registry RIPE Mitglied, so dass das LIR, dem das
> /20 zugeordnet ist, wir selbst sind - ergo eigener Adressraum.

Es ist Euer Allocate. Nicht Euer Assigment. Für ein Assignment in der Größe
besteht IMHO kein Bedarf. Deswegen meine Verwirrung.

> Ziel ist es durch das eigene AS (das wir auch schon vorher hatten) und
> das /20 etwaiges Filtern der Routen im /24-Bereich zu umgehen und beim
> Ausbau der Redundanz zwischen dem BackupRZ und dem eigentlichen RZ mehr
> Flexibilität zu haben.

Kurz. Bei einem Bedarf von /24 wird ein /20 zugeordnet? IIRC braucht man
einige Prozent Auslastung für eine Allocation. Ist davon auszugehen, daß
dieses Allocate zu 93% leer stehen wird, da Ihr Filter befürchtet.
Und damit habe ich Verständisschwierigkeiten.