public-l - Re: Re: [DENICpublic-l] LATE-ACK

Re: Re: [DENICpublic-l] LATE-ACK

  • From: "Joachim Strohbach/Denic" <strohbach AT denic.de>
  • To: Public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [DENICpublic-l] LATE-ACK
  • Date: Tue, 25 Mar 2003 17:45:11 +0100

Hallo,

ergänzend zu dem Thema: Lateack's sind derzeit innerhalb von 3 Monaten
nach einem NACK noch möglich. Danach muss ein neuer Providerwechselantrag
(KK) gestellt werden.

Gruß
Joachim Strohbach

%.de%DE%DENIC%
Joachim Strohbach * Leiter Betrieb/Operations
DENIC eG
Wiesenhüttenplatz 26 * 60326 Frankfurt/Main * DE
Fon +49 69 27235 123 * Fax +49 69 27235 234
strohbach AT denic.de * http://www.denic.de
30AB 0F15 17D3 995F CA50 F0A8 EA30 B915 7A8A 00FF
%.de%DE%DENIC%

Markus Warg <m.warg AT vianetworks.de>
25.03.2003 16:08

An
Oliver Lehmann <lehmann AT ans-netz.de>
Kopie
public-l AT denic.de
Thema
Re: [DENICpublic-l] LATE-ACK

Oliver,

Late-Acks gehen IMHO noch eine ganze Zeit lang nach dem NACK, die
Bearbeitung
bei DENIC dauert seine Zeit, kann von 20 Minuten bis mehrere Stunden
fuer ein Lateack dauern.
Der KK-Status der Domain geht mit dem KK-Nack wieder auf "no KK running",
das ist voellig normal.
Erkennen ob ein Late-Ack erteilt wurde kann man garnicht, das sieht man
dann erst, wenn die Late-Ack Mail vom DENIC an den neuen Provider geht.

Gruesse,

Markus

On Tue, 25 Mar 2003, Oliver Lehmann wrote:

> [...]
> Nach telefonischer Ruecksprache mit diesem, sendete ich nochmals ein Fax
> (um 11:36). Anschliessend rief ich Ihn nochmal an, und er meinte er
wolle
> nun ein LATE-ACK an die denic melden. Geht das in dem Zeitrahmen noch
> (also so 3-3.5h spaeter)? Muesste mir nicht der KK-Status fom DeNIC
finger
> etwas anzeigen? Dieser meldet naemlich nun nur:
> kk: no KK running, no more data available
> Heisst das nun, das auch ein LATE-ACK nichts mehr bringen wird und ich
> einen neuen KK-Antrag stellen muss? Wie kann ich erkennen, ob ein
LATE-ACK

--
Markus Warg
VIA NET.WORKS Deutschland GmbH, Bismarckstrasse 120, D-47057 Duisburg