public-l - Re: [DENICpublic-l] Aktualisierungsdatum

Re: [DENICpublic-l] Aktualisierungsdatum

  • From: "Klaus Herzig/Denic" <herzig AT denic.de>
  • To: "Thoralf Liersch" <thliersch AT web-eagles.de>
  • Cc: Public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Aktualisierungsdatum
  • Date: Mon, 7 Apr 2003 17:22:13 +0200

Sehr geehrter Herr Liersch

On 06.04.03 14:05:5 owner-public-l AT denic.de wrote:

> Hallo Liste,
>

> Ich hab mal eine Frage zu dem Eintrag letzte Aktualisierung.
>
> Wenn ich die Datenbank über das Webinterface vom Denic abfrage kommt bei
> einer Domain 18.06.1999.
> Wenn ich jetzt aber einen whois auf diese Domain mach dann stehen bei
> den admin, tech und zone -c jeweils andere Daten.
>
> Wie verhält sich das zu den daten die ich über die Domain bekomme?

Die Ausgabe des Datums 18.6.1999 als "Letzte Aktualisierung" bezieht sich
nur auf Änderungen bei den Domaindaten, also den Informationen in der
Description (also z. B. Domaininhaber oder die Nameserver). Die
Zeitpunkte der Änderungen in den Kontaktdaten bei Adminc-c, Tech-c oder
Zone-c werden über das Webinterface nicht angezeigt, solange kein neues
Handle angelegt wird.

> Müsste das Datum der letzten Aktualisierung sich nicht mindestens alle 2
> Jahre ändern?

Wieso? Wenn sich die Daten für die Domain über mehrere Jahre nicht ändern,
gibt es doch auch keinen Grund, warum sich das Datum der letzten
Aktualisierung ändern sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Herzig

DENIC eG