public-l - Re: [DENICpublic-l] Wann Nameserver Restarts?

Re: [DENICpublic-l] Wann Nameserver Restarts?

  • From: "Joachim Strohbach/DENIC" <strohbach AT denic.de>
  • To: Besim Karadeniz <besim AT karadeniz.de>
  • Cc: Public-l AT denic.de, OPS AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Wann Nameserver Restarts?
  • Date: Fri, 16 May 2003 15:53:27 +0200

Hallo,

vielen Dank. Früher war es so, dass Aufträge, die bis 19 Uhr bestätigt
waren, am nächsten Vormittag in der .de-Zone ersichtlich waren, also nicht
um 19 Uhr ein Zonenreload erfolgte. Ich informiere gleich auf der Liste
über den derzeitigen Stand der Zonenreloads, da wir die Zeiträume zwischen
Domainauftragsbestätigung und Zurverfügungstellung in der .de-Zone
inzwischen enorm verkürzen konnten.

Viele Grüße
Joachim Strohbach

%.de%DE%DENIC%
Joachim Strohbach * Leiter Betrieb/Operations
DENIC eG
Wiesenhüttenplatz 26 * 60326 Frankfurt/Main * DE
Fon +49 69 27235 123 * Fax +49 69 27235 234
strohbach AT denic.de * http://www.denic.de
30AB 0F15 17D3 995F CA50 F0A8 EA30 B915 7A8A 00FF
%.de%DE%DENIC%

Besim Karadeniz <besim AT karadeniz.de>
Gesendet von: owner-public-l AT denic.de
15.05.2003 17:52
Bitte antworten an
Besim Karadeniz <besim AT karadeniz.de>

An
public-l AT denic.de
Kopie

Thema
[DENICpublic-l] Wann Nameserver Restarts?

Hi,

mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass eine NS-Änderung einer
DE-Domain, die ich heute mittag gepflegt habe, bereits im DNS ist.
Eigentlich habe ich damit erst heute abend gerechnet, weil laut
DENIC-Bestätigung die Nameserver um 19 Uhr neu gestartet werden.

Gibt es da ein anderes Schema?[*]

[*] Nicht dass ich da jetzt unglücklich darüber wäre, ganz im Gegenteil.
:-) Interessiert mich nur.

Besim

--
Besim at Karadeniz dot de >> Pforzheim/GER >> PGP (RSA 3072) 0xC3251240
netplanet - Verstehen Sie mal das Internet! - http://www.netplanet.org/