Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Re-3: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Re-3: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC


Chronological Thread 
  • From: <info AT german-webhost.de>
  • To: <philipp AT corpex.de>
  • Cc: <jacobi AT ibh.de>
  • Subject: Re-3: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC
  • Date: Thu, 17 Jul 2003 19:07:26 CEST

Philipp AT corpex.de schrieb :

> > also kann die denic hier doch etwas bewirken. die
> > aussage das man mit der endkundenbetreuung viel arbeit hat und das deshalb
> > diese hohen gebüren von nöten sind, ist ja wohl überhaupt nicht
> > nachvollziehbar. andere nics können ihren kunden auch einen direktservice
> > anbieten und hier bezahlt man die selben gebühren als wenn man hier
> > mitglied wird.
>
> ? und welche NICs wären das?

wie wäre es denn mit denn zum beispiel mit den nic's der .tk und .ws???

>
> > man könnte doch auch ein webfontend einrichten über das
> > diese bestellungen automatisiert werden, zur legetimation ob nun auch
> > wirklich ein in deutschland ansässiger diese domain registrieren will,
> > könnte man denn z.b. auch über die ausweisnummer sicherstellen.
>
> und was ist mit der Rechnungsstellung, Inkasso und Fragen wie
> - "Können Sie bitte das Internet wieder anstellen?"
> - "Ich kriege keine Emails! Beheben Sie es, oder ich gehe zu den Leuten,
> die
> mir diese .com anbieten!"
> - "Was ist denn eigentlich ein Nameserver?"
> - "Warum schicken Sie mir eine Rechnung, die wollte ich doch schon lange
> gar
> nicht mehr haben"

meinen sie nicht das dienic's diese probleme bisher ganz gut gelöst haben???
wenn nicht, wieso bieten diese die direktregistrierung denn noch an??? ich
denke auch das jeder der direkt bei den nic's eine domain registrieren will
auch weiß das er nameserver benötigt!!!


>
> soll das DENICdirekt dann auch zum gleichen Preis abfackeln wie für die
> Mitglieder? oder noch schlimmer: vielleicht über eine 0190 Nummer?
>

das sagt ja keiner. es sagt ja auch keiner das dieselben gebühren wie bei
mitgliedern gelten sollen, aber die jetzt verlangten gebühren übertreffen die
der mitglieder doch wohl um mehrere 100% und das ist für mich einfach
inakzeptabel!!!!

>
> Grüße,
>
> Philipp Gaschütz
>
>
> --
> CORPEX - The Business Internet Company * http://www.corpex.de *
> info AT corpex.de
> Corpex Internet GmbH * Pressehaus, Curienstraße 1 * 20095 Hamburg * Germany
> Tel: 822 268 0 * Fax: 822 268 100
>
> (x)Hosting (x)Housing (x)Anti Virus (x)Weblication Development (x)ASP
>
> >> CORPEX in London: +44 207 430 8000 - http://www.corpex.com


jacobi AT ibh.de wrote:


> die Argumentation verstehe ich nicht ganz, sind wir jetzt
> bei "Wünsch Dir was" angekommen?

wieso bei "wünsch dir was"? ich finde es einen sinnvollen vorschlag, einfach
um mehr möglichkeiten zu haben!

> Ich will direkten Zugriff auf das DENIC mit allen
> Vor- und Nachteilen, dann werde ich Mitglied.
> Entweder ich kann es mir leisten, oder nicht. So einfach
> ist das.

also, diese argumentation ist schon gleich garnicht nachvollziehbar! können
sie sich nicht vorstellen das es kleine reseller gibt, für die es sich
wirtschaftlich bei den preisen nicht lohnt mitglied der denic zu werden?
diese reseller möchten vieleicht trotzdem in den genuss von günstigen domain
kommen.









Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page