public-l - Re-3: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

Re-3: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

  • From: philipp AT corpex.de
  • To: info AT german-webhost.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re-3: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC
  • Date: 17 Jul 2003 15:06:59 UT

> also kann die denic hier doch etwas bewirken. die
> aussage das man mit der endkundenbetreuung viel arbeit hat und das deshalb
> diese hohen gebüren von nöten sind, ist ja wohl überhaupt nicht
> nachvollziehbar. andere nics können ihren kunden auch einen direktservice
> anbieten und hier bezahlt man die selben gebühren als wenn man hier
> mitglied wird.

? und welche NICs wären das?

> man könnte doch auch ein webfontend einrichten über das
> diese bestellungen automatisiert werden, zur legetimation ob nun auch
> wirklich ein in deutschland ansässiger diese domain registrieren will,
> könnte man denn z.b. auch über die ausweisnummer sicherstellen.

und was ist mit der Rechnungsstellung, Inkasso und Fragen wie
- "Können Sie bitte das Internet wieder anstellen?"
- "Ich kriege keine Emails! Beheben Sie es, oder ich gehe zu den Leuten, die
mir diese .com anbieten!"
- "Was ist denn eigentlich ein Nameserver?"
- "Warum schicken Sie mir eine Rechnung, die wollte ich doch schon lange gar
nicht mehr haben"

soll das DENICdirekt dann auch zum gleichen Preis abfackeln wie für die
Mitglieder? oder noch schlimmer: vielleicht über eine 0190 Nummer?

Grüße,

Philipp Gaschütz

--
CORPEX - The Business Internet Company * http://www.corpex.de * info AT corpex.de
Corpex Internet GmbH * Pressehaus, Curienstraße 1 * 20095 Hamburg * Germany

(x)Hosting (x)Housing (x)Anti Virus (x)Weblication Development (x)ASP