Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Zum KK Verfahren

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Re: [DENICpublic-l] Re: Zum KK Verfahren


Chronological Thread 
  • From: ambos AT ambos.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Zum KK Verfahren
  • Date: 03 Sep 2004 12:29:46 UT
  • Importance: normal


Hallo,

hat ein Member seinen Spamblocker zu hart eingestellt (sexx.de, ...) oder
aber eine eMail bleibt im Virenscanner kleben, oder aber der PGP-Check raucht
im ungünstigen Moment ab, ...

.. dann läuft es auf ein Auto-ACK hinaus ...

Kommt nicht vor, werden Sie sagen.

Je komplexer aber hintereinandergeschaltete Mail-Systeme werden, desto höher
das Risiko, dass eine Mail sein nächstes Relay nicht findet, weil an der
entscheidenden Stelle ein Tipfehler ist, irgendwo die DNS-Auflösung nicht
klappt, weil irgend ein Uralt-Nameserver abgeschaltet wurde, der der letzte
funktionierende einer /etc/resolv.conf war ...

Von den möglichen Problemen beim Parsen und Weiterverarbeiten mal ganz zu
schweigen.

Ich könnte ein Buch darüber schreiben ...



Mit freundlichen Grüßen
Heiko Ambos

Ambos InterNet-Solutions

Hausanschrift: Am Wellsee 59c, D-24146 Kiel
Postanschrift: Postfach 1233, D-24011 Kiel

Tel.: 0700 - AmbosFon (12 Cent/min)
26267366
Fax.: 0700 - AmbosFax (12 Cent/min)
26267329
http://www.ambos-is.net
http://www.dynaccess.de



-------- Original Message --------
Subject: [DENICpublic-l] Re: Zum KK Verfahren (03-Sep-2004 13:35)
From: strohbach AT denic.de
To: fb AT xnc.com

>
> Hallo Herr Bergknecht,
>
> gerne beantworte ich Ihre Frage. Insgesamt werden innerhalb von 5
> Arbeitstagen (ohne Samstag, Sonntag, Feiertag) 3 Anfragen an das die
> Domain noch verwaltende DENIC-Mitglied geschickt. Sind diese Anfragen
> nicht zustellbar, gehen sie an den Absender zurück. Diese
> Mail-Delivery-Errors werden hier mehrmals täglich abgearbeitet und ggf.
> der Empfänger auf Nicht-Mailwegen kontaktiert. Zudem monitoren wir hier
> Mailqueues und -logs.
>
> Viele Grüße
> Joachim Strohbach
>
>
> Frank Bergknecht <frank AT x.xenologics.com> wrote on 03.09.2004 10:06:03:
>
> > Aus Interesse mal eine Frage:
>
> > Wie wird sichergestellt das die Anfrage (KK-Start, KK-Reminder) beim
> > abgebenden Provider sicher eingeht bzw. wie sind die Mechanismen wenn
> dies
> > nicht der Fall ist?
>
> > MfG,
>
> > Frank Bergknecht
>
> > --
> > Frank Bergknecht ---------------------------- .XNC GmbH -------------
> > Auf der Kaiserbitz 3
> > 51147 Koeln
> > Fon 02203/9696-0
> > Fax 02203/9696-199
> > Technik ----------------------------------- e-mail fb AT xnc.com -------
>
> ==[strohbach AT denic.de]===========[http://www.denic.de]====
> Joachim Strohbach | DENIC eG
> Fon&ENUM: +49 69 27235 123 | Wiesenhüttenplatz 26
> Fon: +49 69 27235 272 | 60329 Frankfurt/Main
> Fax: +49 69 27235 234 | DE
> SIP: 123 AT denic.de |
> ==[PGP-KeyID: 0x7A8A00FF]=================================
> 30AB 0F15 17D3 995F CA50 F0A8 EA30 B915 7A8A 00FF
> ==[Leiter Betrieb]===============[DENICoperations]========
>






Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page