Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Re-2: [DENICpublic-l] Re: Zum KK Verfahren

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Re-2: [DENICpublic-l] Re: Zum KK Verfahren


Chronological Thread 
  • From: ambos AT ambos.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re-2: [DENICpublic-l] Re: Zum KK Verfahren
  • Date: 03 Sep 2004 15:47:54 UT
  • Importance: normal


Hallo,

selbstverständlich ist mir klar, dass ein Provider seine Systeme schon im
Griff haben sollte.

Ich wollte auch nur aufzeigen, was für unmögliche Möglichkeiten beim
eMail-Verfahren mit Auto-ACK bestehen.


Die Diskussion wollte ich eigentlich mal wieder in Richtung RegistrarLock und
AuthCode lenken, wodurch sehr viele Eventualitäten ausgeschlossen werden
könnten. :-)
Mir scheint, dass diese Verfahren keiner für wirklich sinnig hält. Kennt
jemand bessere als diese im Praxistest erprobte, möge er sprechen. ;-)


Mit freundlichen Grüßen
Heiko Ambos

Ambos InterNet-Solutions

Hausanschrift: Am Wellsee 59c, D-24146 Kiel
Postanschrift: Postfach 1233, D-24011 Kiel

Tel.: 0700 - AmbosFon (12 Cent/min)
26267366
Fax.: 0700 - AmbosFax (12 Cent/min)
26267329
http://www.ambos-is.net
http://www.dynaccess.de


-------- Original Message --------
Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Zum KK Verfahren (03-Sep-2004 15:22)
From: strohbach AT denic.de
To: ambos AT ambos.de

>
> Hallo,
>
> nur etwas zur Beruhigung: Wenn von einem Provider zu viele
> Providerwechselaufträge drohen, ohne Antwort, umgezogen zu werden, auch
> das wird geprüft und wir werden darauf aufmerksam und reagieren mit
> Kontaktaufnahme. Wenn ich z.B. aus dem Briefkasten alle gelben Briefe
> raussortiere und wegwerfe, kann ich auf Postzustellungen auch nicht
> reagieren, aber das liegt dann wirklich in meiner Verantwortung.
>
> Viele Grüße
> Joachim
>
>
> ==[strohbach AT denic.de]===========[http://www.denic.de]====
> Joachim Strohbach | DENIC eG
> Fon&ENUM: +49 69 27235 123 | Wiesenhüttenplatz 26
> Fon: +49 69 27235 272 | 60329 Frankfurt/Main
> Fax: +49 69 27235 234 | DE
> SIP: 123 AT denic.de |
> ==[PGP-KeyID: 0x7A8A00FF]=================================
> 30AB 0F15 17D3 995F CA50 F0A8 EA30 B915 7A8A 00FF
> ==[Leiter Betrieb]===============[DENICoperations]========
>
>
>
>
>
> ambos AT ambos.de
> 03.09.2004 14:29
>
> An
> public-l AT denic.de
> Kopie
>
> Thema
> Re: [DENICpublic-l] Re: Zum KK Verfahren
>
>
>
>
>
>
>
> Hallo,
>
> hat ein Member seinen Spamblocker zu hart eingestellt (sexx.de, ...) oder
> aber eine eMail bleibt im Virenscanner kleben, oder aber der PGP-Check
> raucht im ungünstigen Moment ab, ...
>
> .. dann läuft es auf ein Auto-ACK hinaus ...
>
> Kommt nicht vor, werden Sie sagen.
>
> Je komplexer aber hintereinandergeschaltete Mail-Systeme werden, desto
> höher das Risiko, dass eine Mail sein nächstes Relay nicht findet, weil an
> der entscheidenden Stelle ein Tipfehler ist, irgendwo die DNS-Auflösung
> nicht klappt, weil irgend ein Uralt-Nameserver abgeschaltet wurde, der der
> letzte funktionierende einer /etc/resolv.conf war ...
>
> Von den möglichen Problemen beim Parsen und Weiterverarbeiten mal ganz zu
> schweigen.
>
> Ich könnte ein Buch darüber schreiben ...
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Heiko Ambos
>
> Ambos InterNet-Solutions
>
> Hausanschrift: Am Wellsee 59c, D-24146 Kiel
> Postanschrift: Postfach 1233, D-24011 Kiel
>
> Tel.: 0700 - AmbosFon (12 Cent/min)
> 26267366
> Fax.: 0700 - AmbosFax (12 Cent/min)
> 26267329
> http://www.ambos-is.net
> http://www.dynaccess.de
>
>
>
> -------- Original Message --------
> Subject: [DENICpublic-l] Re: Zum KK Verfahren (03-Sep-2004 13:35)
> From: strohbach AT denic.de
> To: fb AT xnc.com
>
> >
> > Hallo Herr Bergknecht,
> >
> > gerne beantworte ich Ihre Frage. Insgesamt werden innerhalb von 5
> > Arbeitstagen (ohne Samstag, Sonntag, Feiertag) 3 Anfragen an das die
> > Domain noch verwaltende DENIC-Mitglied geschickt. Sind diese Anfragen
> > nicht zustellbar, gehen sie an den Absender zurück. Diese
> > Mail-Delivery-Errors werden hier mehrmals täglich abgearbeitet und ggf.
> > der Empfänger auf Nicht-Mailwegen kontaktiert. Zudem monitoren wir hier
> > Mailqueues und -logs.
> >
> > Viele Grüße
> > Joachim Strohbach
> >
> >
> > Frank Bergknecht <frank AT x.xenologics.com> wrote on 03.09.2004 10:06:03:
> >
> > > Aus Interesse mal eine Frage:
> >
> > > Wie wird sichergestellt das die Anfrage (KK-Start, KK-Reminder) beim
> > > abgebenden Provider sicher eingeht bzw. wie sind die Mechanismen wenn
> > dies
> > > nicht der Fall ist?
> >
> > > MfG,
> >
> > > Frank Bergknecht
> >
> > > --
> > > Frank Bergknecht ---------------------------- .XNC GmbH -------------
> > > Auf der Kaiserbitz 3
> > > 51147 Koeln
> > > Fon 02203/9696-0
> > > Fax 02203/9696-199
> > > Technik ----------------------------------- e-mail fb AT xnc.com -------
> >
> > ==[strohbach AT denic.de]===========[http://www.denic.de]====
> > Joachim Strohbach | DENIC eG
> > Fon&ENUM: +49 69 27235 123 | Wiesenhüttenplatz 26
> > Fon: +49 69 27235 272 | 60329 Frankfurt/Main
> > Fax: +49 69 27235 234 | DE
> > SIP: 123 AT denic.de |
> > ==[PGP-KeyID: 0x7A8A00FF]=================================
> > 30AB 0F15 17D3 995F CA50 F0A8 EA30 B915 7A8A 00FF
> > ==[Leiter Betrieb]===============[DENICoperations]========
> >
>
>
>






Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page