public-l - [DENICpublic-l] Auskunft auf Benennung des Datenschutzbeauftragter der DENIC

[DENICpublic-l] Auskunft auf Benennung des Datenschutzbeauftragter der DENIC

  • From: Rob Liebwein <liste.denic.de AT liebwein.de>
  • To: dolderer AT denic.de, strohbach AT denic.de, hostmast AT denic.de, herzig AT denic.de, recht AT denic.de
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Auskunft auf Benennung des Datenschutzbeauftragter der DENIC
  • Date: Wed, 22 Sep 2004 14:11:33 +0200

An die
DENIC Domain Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft eG
Vorstand: Andreas Bäß, Ines Balthes, Stephan Deutsch, Sabine Dolderer,
Carsten Schiefner
Aufsichtsrat: Sebastian von Bomhard (Vorsitzender)
Wiesenhüttenplatz 26

60329 Frankfurt

Auskunft auf Benennung des Datenschutzbeauftragter der DENIC

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die DENIC ist die zentrale Registrierungsstelle für alle Domains
unterhalb der Top Level Domain .de. Sie stellt fuer die Domainverwaltung
ein automatisches elektronisches Registrierungssystem zur Verfuegung.
Dabei ist festgestellt, dass die DENIC i.V.m. der Registrierung von
Domainnamen in Massen personenbezogene Daten erhebt, verarbeitet, nutzt
und an Dritte verbreitet. Die DENIC ist von Gesetzes wegen und gerade
weil hier in Massen personenbezogene Daten verarbeitet werden,
verpflichtet, hierzu einen Datenschutzbeauftragten bestellen und diesen
zu benennen. Wer konkret der Datenschutzauftragte der DENIC ist, konnte
jedoch nicht festgestellt werden.

-----------schnipp------------
DENIC.DE Suchergebnis
Sie können die Suche verfeinern, indem Sie in die untenstehende
Eingabemaske weitere Suchbegriffe eingeben, die Sie jeweils mit AND oder
NOT verknüpfen müssen. Um eine komplett neue Suche durchzuführen,
löschen Sie bitte den eingegebenen Begriff in der Suchbox und tragen Sie
eine neue Suchanforderung ein.

Datenschutzbeauftragte

Anzahl der Treffer pro Seite:
0-0 / 0 Treffer
-----------schnapp------------
vgl. http://www.denic.de/de/special/results.jsp

Aufgrund des b.b. Vorfalls vom 18.09.2004 und i.V.m. § 6 Abs. 2,
§ 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG habe ich Sie auffordern, mir - der
besonderen Dringlichkeit wegen

bis zum 23.09.2004 um 12:00 Uhr MEZ

mitzuteilen, wer der Datenschutzbeauftragte der DENIC ist. Bitte
benutzen Sie hierzu die schnelle elektronische
Schriftverkehrsmoeglichkeit. Fuer Ihre Kooperation bedanke ich mich im
vorraus.

Mit freundlichen Gruessen
Rob Liebwein

  • [DENICpublic-l] Auskunft auf Benennung des Datenschutzbeauftragter der DENIC, Rob Liebwein, 09/22/2004