public-l - Re: [DENICpublic-l] [technik@sprechrun.de: Re: Verwendung der reCAPTCHA und Datenschutzerklärung auf denic.de]

Re: [DENICpublic-l] [technik AT sprechrun.de: Re: Verwendung der reCAPTCHA und Datenschutzerklärung auf denic.de]

  • From: Christoph Thiel <thiel AT denic.de>
  • To: Public-L <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] [technik AT sprechrun.de: Re: Verwendung der reCAPTCHA und Datenschutzerklärung auf denic.de]
  • Date: Tue, 29 Apr 2014 14:39:49 +0200

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die engagierte Diskussion. Im folgenden möchte ich den
aktuellen Stand aus meiner Sicht zusammenfassen:

- Das Thema hat hohe Priorität für uns. Wir suchen verstärkt nach sinnvollen
alternativen Lösungen zu reCAPTCHA.
- Die Datenschutzerklärung wird in der nächsten Woche angepasst, unter
Berücksichtigung der hier im Forum diskutierten und vorgeschlagenen Punkte
bzgl. google und reCAPTCHA.

Viele Grüße

Christoph Thiel

Christoph Thiel
Betrieblicher Datenschutzbeauftragter

DENIC eG
Kaiserstraße 75-77
60329 Frankfurt am Main
GERMANY

E-Mail: datenschutzbeauftragter AT denic.de
Fon: +49 69 27235-141
Fax: +49 69 27235-234
http://www.denic.de

Angaben nach § 25a Absatz 1 GenG:
DENIC eG (Sitz: Frankfurt am Main)
Vorstand: Helga Krüger, Carsten Schiefner, Dr. Jörg Schweiger
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Thomas Keller
Eingetragen unter Nr. 770 im Genossenschaftsregister, Amtsgericht Frankfurt
am Main