public-l - Re: [DENICpublic-l] Exakte Dauer der RGP

Re: [DENICpublic-l] Exakte Dauer der RGP

  • From: Arne Pürwitz <domreg AT ennit.de>
  • To: amankel AT kleft.co.uk, public-l AT list.denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Exakte Dauer der RGP
  • Date: Tue, 30 May 2017 08:20:41 +0200

Hallo Herr Mankel,

die exakte Dauer können Sie den Domain-Richtlinien unter § III Abastz 5 entnehmen:

(5) Die Redemption Grace Period dauert bis zu einem von DENIC zufällig bestimmten Zeitpunkt am 31. Tag nach Beendigung der Registrierung für den zuletzt registrierten Domaininhaber. Wurde während der Redemption Grace Period ein Passwort zum Providerwechsel nach Absatz 3 Satz 2 erteilt, verlängert sich die Redemption Grace Period bis zu einem von DENIC zufällig bestimmten Zeitpunkt am 30. Tag nach der erstmaligen Einrichtung eines solchen Passworts. Der letzte Domaininhaber kann jederzeit durch ausdrückliche schriftliche Erklärung gegenüber DENIC auf die Redemption Grace Period verzichten; in diesem Falle endet die Redemption Grace Period zu einem von DENIC zufällig bestimmten Zeitpunkt spätestens am ersten Werktag nach Eingang der Verzichtserklärung bei DENIC.
(Quelle: https://www.denic.de/domains/de-domains/domainrichtlinien/)

Dein Problem wird wohl der "zufällig bestimmten Zeitpunkt am 31. Tag" sein.

Viele Grüße,
i.A. Arne Pürwitz

Arne Pürwitz, Projektleiter
ennit server GmbH
Projensdorfer Straße 324
24106 Kiel
Germany

T +49 431/ 7097-423
F +49 431/ 7097-555
mailto:apuerwitz AT ennit.de
http://www.ennit.de

Informationen (einschließlich Pflichtangaben) zu den Gesellschaften
der ennit-Gruppe finden Sie unter http://www.ennit.de/de/legal/.

Please refer to http://www.ennit.de/en/legal/ for information
(including mandatory corporate particulars) on ennit group companies.