public-l - Re: [DENICpublic-l] PRESSEMITTEILUNG: DENIC setzt zum 25. Mai 2018 umfangreiche Änderungen an whois-Abfrage für .de-Domains in Kraft

Re: [DENICpublic-l] PRESSEMITTEILUNG: DENIC setzt zum 25. Mai 2018 umfangreiche Änderungen an whois-Abfrage für .de-Domains in Kraft

  • From: Robert Scheck <denic AT robert-scheck.de>
  • To: DENIC Presse <presse AT denic.de>
  • Cc: public-l AT list.denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] PRESSEMITTEILUNG: DENIC setzt zum 25. Mai 2018 umfangreiche Änderungen an whois-Abfrage für .de-Domains in Kraft
  • Date: Thu, 21 Jun 2018 16:25:21 +0200

Sehr geehrte Frau Knauf-Hochvárt,

dürfte ich in diesem Zusammenhang auch noch um eine Rückmeldung zu meinem
Verbesserungsvorschlag (RFE) für eine Opt-In-Funktion für den Whois-Dienst
bitten, welche es Domaininhabern erlaubt in die Veröffentlichung ihrer
(personenbezogenen) Daten einzuwilligen? Hier hatte ich um eine Referenz-
Kennung/Vorgangsnummer auf DENIC-Seite gebeten um damit für interessierte
(Nicht-)Mitglieder zukünftig eine erleichterte Abfrage des Sachstands zu
ermöglichen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Scheck