public-l - Antwort: Re: Änderung Admin-C versehentlich?

Antwort: Re: Änderung Admin-C versehentlich?

  • From: "Jörg Bauer/Denic" <bauer AT denic.de>
  • To: Andreas Borchert <denic AT andreas-borchert.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Antwort: Re: Änderung Admin-C versehentlich?
  • Date: Fri, 14 Jul 2000 12:05:53 +0200

On 14.07.00 08:33 Andreas Borchert <denic AT andreas-borchert.de> wrote:

> [...]
>
> Wir beobachten kuerzlich, dass DENIC versuchte, einen fuer uns
> nicht unwesentlichen RIPE-Kontakt-Record unauthorisiert zu
> modifizieren, was gluecklicherweise an unserem Maintainer-Handle
> scheiterte. Die Mitteilung von RIPE enthielt nur die Header
> des Aenderungsversuchs, jedoch leider nicht die gewuenschten
> Aenderungen:

Ich habe da mal nachgeforscht:

1. der Handle MK1585-RIPE hatte in der Vergangenheit keinen Maintainer

2. Im zuge der Datenbankumstellung RIPE -> DENIC sind alle Personen welche
keinen Maintainer hatten mit dem DENIC-P Maintainer versehen worden.

3. In einer Mail vom 30.06 forderte uns Marcus Klenk (die eigentliche
Person hinter diesm Handle) auf den Maintainer auf BN-MNT umzuaendern, was
wir natuerlich taten.

4. Sie als Halter von BN-MNT wurden darueber natuerlich nach dem UPDATE
beim Ripe informiert (Eben jene Mail ueber den Maintainer change)

5. Man siehe: alles hat seine Ordnung und DENIC aendert nicht wild
irgendwelche Handles ........

Ich moecht hier nachmal betonen das wir KEINE Handles einfach so aendern.

--

Joerg Bauer | eMail : Joerg.Bauer AT denic.de
DENIC eG | Fon : +49 69 272 35 180
Wiesenhuettenplatz 26 | Fax : +49 69 27235 235
D-60329 Frankfurt |