public-l - Re: source: DENIC

Re: source: DENIC

  • From: Steffen Reithermann <reitherm AT ibs.de>
  • To: Daniel Roesen <noc AT entire-systems.com>
  • Cc: public-l AT denic.de, sr AT ibs.de
  • Subject: Re: source: DENIC
  • Date: Mon, 31 Jul 2000 17:04:13 +0200

Hallo,

> Warum liefert whois.denic.de bei Kopien der RIPE-Contacts
> source: DENIC? Dies sollte doch source: RIPE sein?

meine persoenliche Interpretation hierzu, kurz IMHO:

DENIC generiert durch das Filtern bestimmter Attribute
der RIPE-person-Objekte (z.B. phone:, fax-no:, e-mail:, ...)
eine neue Sicht auf die Daten bei RIPE.
Damit sind es keine Kopien mehr, sondern quasi neue Daten,
die durch die "source: DENIC" von den RIPE-Daten
(mit "source: RIPE") unterschieden werden.

Spaeter werden die Master-Daten wohl ohnehin in einer eigenen
DENIC-person-Registry verwaltet, wie jetzt bereits
die .de-domain-Objekte, die von RIPE zu DENIC uebernommen worden sind.

Mit freundlichen Gruessen,
Steffen Reithermann
( e-mail: sr AT ibs.de )

/ / \ / Stiftsplatz 6-7