public-l - Problem: unterschiedliche Namensauflösung im Web

Problem: unterschiedliche Namensauflösung im Web

  • From: "Ahrens, Bernd" <Ahrens AT Schluetersche.de>
  • To: "'public-l AT denic.de'" <public-l AT denic.de>
  • Subject: Problem: unterschiedliche Namensauflösung im Web
  • Date: Thu, 14 Sep 2000 15:04:25 +0200

Hallo Web-Admins,

wie kann es sein, dass ich verschiedene Antworten bekomme,
wenn ich zwei Haupt-Nameserver im Netz nach einer Adresse befrage?

Konkret: hwk-oldenburg.de

liefert verschiedene nslookup-Antworten bei Abfrage der Nameserver:

xlink1.xlink.de
pns.dtag.de

laut DENIC ist der Eintrag im xlink1 korrekt!

Was muss getan werden damit auch der Rest wieder korrekte Antworten
liefert? Wen sollte man u.U. informieren?

Wir fragen nämlich hauptsächlich den Nameserver pns.dtag.de ab
und es hat wenig Sinn zwei widersprüchliche NS zu fragen, da die erste
Antwort zählt!

Danke und Gruß

Bernd Ahrens
DV-Benutzerservice