public-l - Benachrichtigung des Admin-C

Benachrichtigung des Admin-C

  • From: paul.mohn AT sf6.de
  • To: "Stephan Welzel/Denic" <welzel AT denic.de>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Benachrichtigung des Admin-C
  • Date: Tue, 26 Sep 2000 20:19:46 +0200

> Der admin-c und der Domaininhaber werden deshalb nicht über Änderungen
> informiert, weil sie selbst diese Änderungen ja veranlaßt haben.

Immerwieder kommt es vor das derartige Änderungen durch Fehler oder gezielte
Manipulation beim Provider, also nicht auf Anordung des Admin-C geschehen.
Oft wird dieses sehr spät oder garnicht bemerkt, da kaum ein Domaininhaber
seine Domains regelmässig in der Whois-Abfrage überprüft.

Ich denke das zumindest bei einem Besitzer- und/oder Providerwechsel, oder
der Löschung einer Domain der Admin-C informiert werden sollte.

Da eine sollche Benachrichtigung automatisch per Email durchgeführt werden
könnte, sehe ich darin kein Problem.

Paul Mohn