public-l - Re: [public-l] role accounts ? (polizei.de)

Re: [public-l] role accounts ? (polizei.de)

  • From: alexander.public-l AT wtal.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] role accounts ? (polizei.de)
  • Date: Tue, 05 Dec 2000 01:40:06 +0100

At 00:14 05.12.00 +0100, Marcus wrote:
>Diese Adresse ist meines Wissens immer dann eingetragen wenn gerade ein
>Rechtsstreit entschieden wurde bis die Domain vom neuen Inhaber
>uebernommen wurde.

Hey, danke :) Sehr schnelle, informative Antwort.
Ich warte natürlich noch auf eine Bestätigung.

P.S.
>Warum nimmst Du nicht einfach eine gute alte Suchmaschine um die
>offizielle Polizeihomepage zu finden?
Hab' ich später auch (yahoo), als Ergebnis wurde polizei.de ausgeworfen :(
Danach wurde es mir zu teuer weiterzusuchen.

>P.S.: DNS ist kein Verzeichnisdienst.
Hahaha. Flamewar, Flamewar, FLAMEWAR !

Weiß ich doch.
Aber ich sehe keine Möglichkeit DNS und Mißbrauch/Gebrauch als Verzeich-
nisdienst zu trennen, Nomen est Omen (richtig so ? hatte kein Latein).
Ist die freie Möglichkeit gegeben alphanumerische Strings zu verwenden,
dann werden User zwangsläufig Namen/Wörter wählen. Die Aufgabe des DNS,
ein DWord durch einen einfacher zu merkenden String zu ersetzen, ist da-
mit ja trotzdem erfüllt. Oder stand im Rfc "Du sollst nur kryptische
Namen wählen !" ? Schon die Existenz _mehrerer_ Tlds mit empfohlener
Bedeutung war ein Schritt in Richtung Verzeichnisdienst. Nur führte der
Trend zu einem unstrukturiertem, extrem flachem Verzeichnis und nur so
so sind die anhaltenden, wachsenden Registrierungzahlen zu erklären,
obwohl doch schon jedes verbreitete, existierende Wort registriert bzw.
reserviert ist.

Grüße

Alexander