public-l AT list.denic.de
Subject: Public DENIC mailinglist
List archive
- From: Eric Schaetzlein <eric AT schlund.de>
- To: Henning Brauer <lists AT bsws.de>
- Cc: Sabine Dolderer/Denic <dolderer AT denic.de>, STYLIX GmbH Hostmaster <hostmaster AT stylix.de>, public-l AT denic.de, lz AT schlund.de
- Subject: Re: Re: [public-l] KK
- Date: Tue, 2 Jan 2001 13:44:13 +0100
- Organization: Schlund + Partner AG
Hallo,
On 2000/12/22, Henning Brauer wrote:
> Am Freitag, 22. Dezember 2000 13:34 schrieb Sabine Dolderer/Denic:
> > Hallo,
> >
> > ABER: Auch wenn jetzt viele hier das Gegenteil glauben, ich weiß, daß es
> > i.d.R. sehr gut klappt.
>
> Ja, das stimmt, und ich habe das ja in meinen vorangegangenen Mails auch
> mehrfach geschrieben. Es ist aber auffällig, dass die Probleme bei
> einzelnen
> Providern gehäuft auftreten. Es würde unser aller Leben schon wesentlich
> vereinfachen wenn die den KK-Vorgang endlich mal in den Griff bekommen.
> Dass Daniel sich jetzt von Erics mail etwas auf den Arm genommen fühlt kann
> ich gut verstehen.
Ich habe auch zu keiner Zeit gesagt, dass alles in Butter ist, sondern mein
Hauptanliegen war erst einmal zu unterscheiden, dass es zwei Kategorien von
NACKern gibt.
Was ich fuer S+P zumindest mal klarstellen kann, ist dass es bei der
Behandlung von KK-Antraegen
keine Willkuer gibt, und dass (trotz eventueller Aussagen von irgendwelchen
First-Level-Hotlinern)
auch Zahlungsrueckstaende oder Hosting-Vertrags-Nichtkuendigungen bei uns
keine NACKs geben.
Wenn die Freigabe einer Domain bearbeitet wurde, und ein KK-Antrag eingeht,
wird dieser geACKEd.
Die Bearbeitung von Kuendigungen ist dagegen ein Vorgehen, bei dem Menschen
involviert
sind, und wie Sabine schon gesagt hat, Menschen machen Fehler.
Wir sind ja nicht gerade ein kleiner Provider, und die Anzahl der ACKs, die
wir taeglich geben,
zeigt, dass es da um Einzelfaelle geht, die es dennoch natuerlich nicht geben
duerfte.
Stichproben bei den Beschwerden auf der Liste haben z.B. ergeben, dass die
Kuendigung
2 Werktage spaeter bei uns bearbeitet wurde. Ebenso haben wir zum 2.1.2001
Personal
in diesem Bereich aufgestockt. Ausserdem pruefen wir gerade den rechtlichen
Hintergrund zur
Moeglichkeit von Online-Kuendigungen.
Ich mache an der Stelle jedem ein verbindliches Angebot:
wer ab heute eine gueltige Domainfreigabe an S+P schickt,
uns grosszuegig drei Werktage zur Bearbeitung laesst,
danach den KK-Antrag stellt (sodass er auch bei uns eingeht),
und dennoch ein NACK bekommt,
soll mir die Freigabe *mit* Sendenachweis zu meinen Haenden an die Faxnummer
0721 91374 215
zukommen lassen, und ich werde mich der Sache persoenlich annehmen.
Versprochen.
Mir liegt auch nichts daran, dass S+P hier auf der Liste ein schlechter Ruf
anhaengt.
Ich moechte mich auf der Liste fuer vergangene Probleme entschuldigen und
nehme das neue Jahr
als Anlass fuer einen sauberen Neuanfang.
> > Ich verspreche aber, daß wir für die Zukunft versuchen, das Verfahren
> > einfacher zu machen (viel hilft sicher noch bessere Dokumentation), glaube
> > aber nicht, dass wir es jemals ganz reibungsfrei hinbekommen werden, aus
> > obigen Gründen.
>
> Dass es nie ganz reibungsfrei klappen wird ist klar, dazu sind zu viele
> Stellen beteiligt.
> Bleibt mir eigentlich nur noch Euch Hilfe beim "besser gestalten"
> anzubieten,
> wenn Ihr sie braucht oder möchtet.
>
> Gruss
>
> Henning
>
> --
>
> Henning Brauer | BS Web Services
> Hostmaster BSWS | Roedingsmarkt 14
> hostmaster AT bsws.de | 20459 Hamburg
> www.bsws.de | Germany
>
Viele Gruesse aus Karlsruhe
Eric
--
Eric Schaetzlein Schlund + Partner AG Tel: +49 721 91374 50
Leiter Domain Services Erbprinzenstr. 4-12 Fax: +49 721 91374 20
D-76133 Karlsruhe Mail: eric AT schlund.de
- Re: Re: [public-l] KK, Eric Schaetzlein, 01/02/2001
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- Re: [public-l] KK, Eric Schaetzlein, 01/04/2001
- Message not available
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