public-l - Re: [public-l] Domains closen

Re: [public-l] Domains closen

  • From: Christian Stelter <cs AT ecce-terram.de>
  • To: Karsten Erdfelder <info AT erdfelder.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Domains closen
  • Date: Wed, 10 Jan 2001 22:27:17 +0100

Hi!

On Wed, Jan 10, 2001 at 09:44:25PM +0000, Karsten Erdfelder wrote:
> ich muss in den nächsten Tagen ein paar Kundendomains closen, die ich
> über ABC registriert habe. Jetzt will ABC für jede dieser Domains eine
> schriftliche Einverständnis-Erklärung des ADMIN-C (Kunde) von mir haben.
> Mein Einverständnis als TECH-C und ZONE-C reicht anscheinend nicht aus.
> Das ist ein ziemlich zeitraubender und bürokratischer Aufwand, zumal
> einige der Domains von "faulen Kunden" sind, die mir mit Sicherheit
> keine Einverständnis-Erklärung mehr zukommen lassen.
>
> Ist dieses Procedere so üblich oder gibt's eine einfachere Möglichkeit
> [...]

Faule Kunden? Sprich zahlungsunwillig? Kann man die beim DENIC nicht
auf "hold" setzen lassen? Sprich, dass Sie dem Provider nicht mehr in
Rechnung gestellt werden?

Wie sind da die Moeglichkeiten der Provider (insbesondere derer, die
ein DENIC-Mitglied bemuehen muessen, weil sie selbst keines sind)?

Mit freundlichem Gruss
im Auftrag
--
ECCE TERRAM Internet Services GmbH Christian Stelter
E-Business und Webagentur Entwicklungsteam