public-l - Re: [DENICpublic-l] Wann kommen endlich Infos

Re: [DENICpublic-l] Wann kommen endlich Infos

  • From: "Florian Effenberger" <florian.effenberger AT operamail.com>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Wann kommen endlich Infos
  • Date: Sun, 27 May 2001 18:45:17 +0200

Hallo Michael,

ich sehe schon, Du bist ein DENIC-Supporter ;-)

> Wenn sie nichts sagen wollen, dann liegt das daran, dass du nicht
> deren Kunde bist. Wenn du bei einem Reseller eines CNO-Registrar
> "einkaufst" wird das nicht notwendigerweise anders sein.
Ich habe es schon öfters erlebt, dass einige Mitglieder gar nichts
"wussten", z.B. über diese Handle-Story, bzw. strikte Auflagen haben,
keine Infos herauszugeben.

> Bei CNO gibt es gar keinen finger :) Die CNO Registry liefert nur
> technische Daten und einen Verweis auf den Registrar.
Okay, hast Recht, war ein bisschen doof formuliert :)
Bei CNO ist es für jeden möglich, Infos über Domain UND REGISTRAR
(vgl. DENIC-Mitglied) herauszubekommen.

> Aber all diese Unterschiede aendern nichts daran, dass es fuer
.de-Domains
> schon viel laenger viele Registrare gibt, und dass es dir genauso
moeglich
> ist frei zwischen diesen zu waehlen.
> Es gibt hierzulande allerdings eine weit verbreitete Resellerkultur,
> waerend bei CNO es gerade mal ein oder zwei Ebenen gibt und es noch
> weitgehend transparent ist. Aber auch das wird sich aendern :-/
> Ausserdem sind .de-Domains deutlich billiger als CNO-Domains.
Das ändert nichts daran, dass ich mit der derzeitigen
Informationspolitik der DENIC nicht einverstanden bin ;)