public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] nicht gelöschte RIPE-Handles

[DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] nicht gelöschte RIPE-Handles

  • From: Henning Brauer <lists-denic-public-l AT bsws.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] nicht gelöschte RIPE-Handles
  • Date: Sun, 23 Sep 2001 20:08:48 +0200

On Sun, Sep 23, 2001 at 03:36:38PM +0200, ISP-Team Internetservice wrote:
> Lass die Handles lieber so wie sie jetzt sind .... Ich könnte Wetten das
> die Umstellung noch nicht 100% gelaufen ist. Warum auch .....

Nun, RIPE hat im Gegensatz zur DeNIC eine Informationspolitik die diesen
Namen verdient und bereits auf db-wg den abschluss der loeschaktion gemeldet.

Florian, ich waere mit dem loeschen vorsichtig - noeglicherweise haben die
kunden ueber ihre handles inetnum-objekte referenziert. In der RIPE-db geht
allerdings eine reverse-suche, probier also mal etwas wie

whois -h whois.ripe.net -- '-i admin-c [HANDLE]'

und analog fuer tech-c. Wenn alle suchen kein ergebnis liefern solltest Du
gefahrlos loeschen koennen.

--
* Henning Brauer, hostmaster AT bsws.de, http://www.bsws.de *
* BS Web Services, Roedingsmarkt 14, 20459 Hamburg, Germany *