Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - AW: AW: Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

AW: AW: Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt


Chronological Thread 
  • From: "ISP-Team Internetservice" <info AT ispteam.de>
  • To: "Public-L@Denic. De" <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: AW: Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt
  • Date: Wed, 5 Dec 2001 17:09:57 +0100
  • Importance: Normal

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Gesendet: Mittwoch, 5. Dezember 2001 16:49
> An: ISP-Team Internetservice
> Cc: public-l AT denic.de
> Betreff: Re: AW: Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel
> verlangt


> Sie dienen dazu eine "schnellen, unbürokratischen" Zugang zum Domaininhaber
> zu haben. Wenn es Probleme mit einer Domain gibt, z.B. Nichterreichbarkeit,
> technischer Fehler, rechtliche Probleme ... ist es notwendig, sich mit dem
> Domaininhaber schnell kurzzuschließen zu können.

Also für die Nichterreichbarkeit gibts den Tech-C. Würde auch nicht viel
bringen einen Domaininhaber Anzurufen das seine Domain nicht läuft. Ausserdem
ist es nicht notwendig das eine Domain erreichbar ist. Das gleiche gilt für
technische Fehler.

Für rechtliche Probleme ist eigentlich nur die Schriftform erforderlich. Ich
kann mir auch nicht vorstellen das DENIC bei einem Domaininhaber Anruft um
Ihm mitzuteilen das es rechtliche Probleme mit der Domain gibt. Da wird mit
Sicherheit was schriftliches kommen.

So, also für diese Punkte ist eine Telefonnummer schonmal nicht zu
gebrauchen, jedenfalls nicht die des Inhabers.


> Daneben dienen diese Daten oft auch als "zweiter Weg", wenn der erste (die
> Adresse) nicht erreichbar ist. Gerade bei Umzügen, die uns nicht mitgeteilt
> werden, ist es oft nützlich, jemanden dann per eMail erreichen zu können,
> da dies oft noch funktioniert. Wenn wir uns an der Stelle nur auf die
> Adresse verlassen
> würden, müssten wir die Domain in solchen Fällen kündigen und löschen, was
> ja auch nicht im Sinne des Domaininhaber sein kann.

Ups, soll das etwa heissen das es beim DENIC Domains mit unkorrekten
Adressdaten gibt ?

Die bisherigen Erfahrungen zeigen aber das wenn mit den Adressdaten etwas
nicht in Ordnung ist, dann das DENIC-Mitglied bei welchem die Domain liegt
eine Mitteilung darüber bekommt. Bitte jetzt nicht schreiben das dies nicht
stimmt, wir haben das bereits schon mehrfach gehabt. Also ist hierfür auch
eine Telefonnummer nicht zu gebrauchen, zumal die neuen Daten dann sowieso
über das Mitglied eingetragen werden müssen. Oder macht das beim DENIC jemand
am Telefon ?

Und zum Schluss :

DENIC verlangt bei jeder noch so kleinen Anfrage etwas schriftliches. Sogar
wenn man nur wissen will, wie lange eine Domain schon im "Transfer" liegt.
Und da wollen Sie uns nun wirklich glaubhaft machen, das DENIC selber was am
Telefon macht ? Sicher nicht.

> Viele Grüße
> Sabine Dolderer

Gruß
Tommi








Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page