public-l - Re: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c

Re: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c

  • From: "Peter Backes" <rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c
  • Date: Thu, 27 Dec 2001 17:51:53 +0100

Hallo,

On 27 Dec 2001 at 17:36, Stephan Welzel/Denic wrote:

> [...]

Das hab' ich ja in meiner Mail auch geschrieben. Aber die generelle
Aussage der Mail, mit moeglichen Problemen beim Providerwechsel sei
zu rechnen?

Ich hab' mal bei Google nach 'admin-c Domaineigentuemer' gesucht, und
ich glaube die Falschdarstellung des admin-c als Domaineigentuemer
auf sehr vielen Seiten zu diesem Thema entschuldigt etwas diesen
kleinen Schnitzer.

BTW, die Mail war an den Ex-Kunden selbst, nicht den Hoster.

> So ist es, und so steht es auch vollkommen glasklar in den
> DENIC-Registrierungsrichtlinien
> (http://www.denic.de/doc/faq/vergaberichtlinie.html). Es ist also alles
> eindeutig geregelt - man muß es nur zur Kenntnis nehmen ;->

Ja, das ist die streng juristische Seite. Aber die praktische? Kann
es nicht zu Reibereien kommen, wenn ich nicht als admin-c eingetragen
bin?

Warum gab es in der Vergangeheit Reibereien? Viele Quellen raten
einem, strikt darauf zu achten, dass man als admin-c eingetragen ist.
Welchen Grund hat ein Provider, sich selbst als admin-c einzutragen?
Und wenn es einen Grund gibt, warum tut es dann trotzdem fast keiner?
(Der Inhalber war Deutscher.)

-- Peter 'Rattacresh' Backes, rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE