public-l - Re-2: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c | [Virus checked by ArmourPlate]

Re-2: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c | [Virus checked by ArmourPlate]

  • From: <philipp AT corpex.de>
  • To: <mlelstv AT xlink.net>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re-2: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c | [Virus checked by ArmourPlate]
  • Date: 28 Dec 2001 12:21:43 UT

> Nach Ansicht des DENIC ist nichts ein Grund ein kk-ack zu verweigern.
> Vertraege, die das Innenverhaeltnis zwischen Provider und Domaininhaber
> begruenden, sind fuer das DENIC irrelevant. Wenn jemand eine Domain
> auf Kosten des Providers registrieren laesst indem er nicht zahlt und
> dann ein kk-ack verlangt, muss der Provider die Kosten halt einklagen
> oder drauf sitzen bleiben.

..was sich in der Theorie vielleicht 'falsch' anhören mag, in der Praxis aber
wahrscheinlich kaum anders durchzusetzen ist (mittlerweile). Wenn man sich
mal ansieht wie manche DENIC Mitglieder die Mitgliedschaft handeln (und
natürlich auch deren Reseller):

"Domains günstig einkaufen: ja gerne!"
"mit der Mitgliedschaft auch Aufgaben und Pflichten übernehmen: wieso, nein
danke!"

Was ich sagen will ist, dass angenommen, dass sich manche DENIC Mitglieder
(+Reseller) nicht nur auf die schnelle Registrierung einer Domain, sondern
auch um die ordnungsgemäße und zeitnahe Bearbeitung von KK Anträgen bemühen
würden, wäre die Einstellung des DENIC zu kk-ack/nack wahrscheinlich nicht so
relevant... man erinnere sich nur wie lange man vor einiger Zeit noch auf KKs
von Strato/Puretec warten musste (...und bei Strato war Ihr Unternehmen, Herr
van Elst, ja nicht ganz unbeteiligt ;) )

Grüße und einen guten Rutsch,

Philipp Gaschütz

----
CORPEX - The Business Internet Company * http://www.corpex.de *
info AT corpex.de
Corpex Internet GmbH * Pressehaus, Curienstraße 1 * 20095 Hamburg *
Germany
Tel: <040> 822 268 0 * Fax: <040> 822 268 100

(x) Hosting (x) Housing (x) Anti Virus (x) Weblication Development (x) ASP

To: mlelstv AT xlink.net
Cc: public-l AT denic.de

---
Diese Email wurde mit ArmourPlate, der Multi-Scanner Anti-Virus
Lösung von Corpex, auf Viren überprüft.
Visit http://www.armourplate.de oder senden Sie uns eine Email an
sales AT armourplate.de