public-l - Re[6]: AW: Re: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c

Re[6]: AW: Re: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c

  • From: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: "Stephan Welzel/Denic" <welzel AT denic.de>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re[6]: AW: Re: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c
  • Date: Sat, 29 Dec 2001 01:00:14 +0100

Stephan <welzel AT denic.de> schrieb am 28.12.2001

SWD> Das ist schlicht falsch; das LG Frankfurt, auf das Sie offenbar
anspielen,
SWD> hat im Gegenteil die Vertragsbeziehung zwischen DENIC und Domaininhaber
SWD> erkannt und anerkannt.

Leider ohne Quelle oder Verweis auf eine Online-Fassung des
Urteils und/oder seiner Begruendung.

SWD> Im übrigen hat es .... inzwischen
SWD> wieder aufgehoben (vgl.
www.denic.de/doc/recht/rspr/comnetworld-LG-eV.pdf).

Bei dem PDF handelt es sich scheinbar um einen Scan des Urteils,
in dem Teile geschwaerzt sind, das sind weitestgehend aber nur
die (imho unwesentlichen) Namen der Denic-Vorstaende, Vertreter,
am Verfahren Beteilgten und ihrer Anwaelte.

Darin ist inhaltlich aber nur davon die Rede, dass das denic, das
sich als non-profit-organisation bezeichnet hatte, dieses weiter
tun duerfe, weil (1) der Begriff non-profit-organisation so
schwammig ist, dass nicht allzuviel aussage, und (2) bei denen,
mit denen das denic als internet service provider in
Geschaeftsbeziehung stehe, dadurch keine Taeuschung hervorgerufen
werde.

Einen Bezug zu der oben behaupteten Thematik der angeblichen,
zitiere: "Vertragsbeziehung zwischen DENIC und Domaininhaber"
finde ich nicht. Also bleibts wohl dabei, dass durch einen
Vertrag, mit dem ein Domain Kunde vone einem Provider (natuerlich
_nicht_ dem denic) eine Domain ordert, kein direkter Vertrag
zwischen dem ahnungslosen Kunden und dem Denic zustandekommt,
ob das denic das nun anders sieht und behandelt oder nicht.

SWD> Auch hier gilt wieder mein Hinweis: Informieren Sie sich aus erster Hand!

Gerne, aber _das_ hat nichts gebracht :-(

--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>