public-l - Re: [DENICpublic-l] apple.de

Re: [DENICpublic-l] apple.de

  • From: Peter Koch <pk AT TechFak.Uni-Bielefeld.DE>
  • To: "Robert S. Plaul" <robert AT plaul.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] apple.de
  • Date: Mon, 08 Jul 2002 15:19:28 +0200

> verursachen sollte. Die moeglicherweise gesehene Analogie zu
> Telefonnummern, die erst nach einer gewissen Zeit wieder vergeben werden
> (in der Theorie..), greift hier nicht, da das Halten einer Domain ja quasi
> keine Kosten verursacht, waehrend es beim Festnetz im Umzugsfalle sogar
> fast unmoeglich ist.

Domains werden nicht nur fuer die "Adressierung" von Webservern eingesetzt,
sondern auch in Mailadressen. Eine "Neuvergab"e der Domain bedeutet darum in
den allermeisten Faellen auch eine Umlenkung der Mail. Ich koennte mir
schon Gruende vorstellen, warum man hier etwas strengere Massstaebe anlegen
wollte.

-Peter Koch