public-l - Re: [DENICpublic-l] apple.de

Re: [DENICpublic-l] apple.de

  • From: "Robert S. Plaul" <robert AT plaul.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] apple.de
  • Date: Mon, 8 Jul 2002 15:33:33 +0200 (CEST)

On Mon, 8 Jul 2002, Peter Koch wrote:

> Domains werden nicht nur fuer die "Adressierung" von Webservern eingesetzt,
> sondern auch in Mailadressen. Eine "Neuvergab"e der Domain bedeutet darum in
> den allermeisten Faellen auch eine Umlenkung der Mail. Ich koennte mir
> schon Gruende vorstellen, warum man hier etwas strengere Massstaebe anlegen
> wollte.

Ok, das habe ich übersehen. Von falschen Personen empfangene Mails sind
natürlich nicht gut. Dann brauchen wir also ein Frist. Und zwar genau zu
dem Zweck, bei einem _versehentlichen_ CLOSE keinen Datenschutz-GAU
anzurichten (und nicht, um wie bei Telefonnummern bei absichtlichen
Kündigungen "hinter den Leuten herzuräumen", also deren Versäumnis der
Kommunikationsumlenkung wegzuretuschieren).

Robert

--
RSP-RIPE