public-l - Re-2: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

Re-2: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

  • From: ambos AT ambos.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re-2: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?
  • Date: 27 May 2003 20:41:43 UT

Hallo,

> Weil das nicht "best practise" ist. Im angegebenen Fall etwa sind die
> Fehlerfolgen und -meldungen für das Scheitern der DNS-Abfragen weniger klar
> und vorhersagbar als für die Nichterreichbarkeit des Mail- oder Webservers.
> Wenn alle Folgen immer nur den träfen, der ein Problem verschuldet oder
> verursacht, wäre die Sache einfacher.

Checkt das DENIC auch die Backup-Mailexchanger?
Ist es nicht Aufgabe des ISP gemäß seiner eigenen Qualitätsanforderungen und
Marketingstrategie entsprechende Infratruktur zu liefern?
Als doch recht kleiner ISP verfüge ich über 5 eigene NS in 3 RZ. Dies, um
mindestens einen NS erreichbar zu halten. Ist der H*tzn*r-Server mal wieder
ausgefallen, scheitert jedes REG/UPDATE. Es sind aber 2-4 weitere (je nach
Domain) erreichbar. Wo ist der Sinn?
Wie man einen NS konfiguriert, sollte man als ISP schon wissen. Dafür brauche
ich keinen "Aufpasser".

Gruß
Heiko Ambos