public-l - [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

[DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

  • From: nachricht AT acre.de
  • To: Public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC
  • Date: Wed, 16 Jul 2003 14:22:32 -0500

Hallo Leute,

wenn ich das immer wieder recht verstehe, wird ja ein Kunde, der eine de-Domain registriert Vertragspartner von DENIC.

Also muss ja wohl derjenige der das Bindeglied zwischen DENIC und dem Kunden herstellt irgendwie ein Erfuellungsgehilfe von DENIC sein (so wuerde ich das jedenfalls nach BGB sehen)

Jetzt hat aber jemand (eben diesem Erfuellungsgehilfen der DENIC) den Auftrag gegeben eine de-Domain zu registrieren. Der macht das aber auf seinen eigenen Namen statt auf den Namen des Kunden (ahnungsloser Internet-Nutzer)! Er erfaehrt also weder, dass die Domain nicht auf seinen Namen laeuft, noch das er eigentlich Vertragspartner der DENIC geworden ist (waere)!

Nun verschwindet derjenige auf dessen Namen die Domain registriert ist und war in den letzten 2 Monaten trotz intensiver Nachforschungen nicht aufzutreiben.

Wie geht das nun weiter?

Der Kunde wollte ja nach den Bedingengen ( die er nicht kannte, aber die fuer ihn bindend gewesen waeren) Vertragspartner der DENIC werden.

DENIC laesst Gauner falsche Registrierungen machen - und der Dumme ist der Kunde, der beinahe Kunde von DENIC geworden waere? Oder wie? Oder was?

Gibt es dazu Erfahrungen? Oder Urteile? Oder wie so etwas gehandhabt wird?

Gruss
Christian