public-l - Re: [DENICpublic-l] Transit Horror Story

Re: [DENICpublic-l] Transit Horror Story

  • From: Karsten Erdfelder <erdfelder AT generate.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Transit Horror Story
  • Date: Thu, 4 Dec 2003 18:39:31 +0100

Hallo Roland,

Roland Moriz schrieb:

> Zuerst verlangt man von mir, dass ich im Auftrag des Admin-c handle,
> was bei meinen eigenen möglich ist (und auch so auf dem FAX stand)
> aber bei einigen seit Monaten säumigen Kunden nicht mehr möglich
> ist. Ich bat dann explizit um eine Überführung ALLER .de Domains
> in den Transit-Mode welche darauf mit folgender Begründung erneut
> abgelehnt wurde:
>
> "bezugnehmend auf Ihre Mail bitten wir Sie für die Domains, die Sie per
> Transit an die Denic zurückgeben möchten, einen seperaten
Kündigungsauftrag
> zu zu senden, jedoch ohne den Zusatz, dass Sie im Auftrag Ihrer Kunden
> handeln, da der Transit nur möglich ist, wenn der Eigner nicht mehr
> auffindbar ist, sowie einen zweiten Kündigungsauftrag für die Domains,
> die sie löschen lassen wollen per close."

seltsames Gebaren.

Wie willst Du denn sonst die Domains Deiner "faulen" Kunden loswerden,
wenn nicht mit dem Transit/Hold-Status? Du gibst die Domain damit zurück
in die DENIC-Verwaltung. Dass ein Domain-Transit nur dann gemacht werden
kann, wenn der Eigner nicht mehr auffindbar ist, halte ich für einen
schlechten Scherz. Das war wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Gibt's denn keine Möglichkeit die Domains ohne Hilfe des Mitglieds
direkt bei der DENIC in den Transit zu geben?

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Erdfelder

generate Communications GmbH · Postfach 330250 · 28332 Bremen
Mary-Somerville-Straße 3 (Unicom) · 28359 Bremen
Telefon (0421) 33470-0 · Telefax (0421) 33470-70
e-Mail erdfelder AT generate.de · Internet www.generate.de