public-l - Re: [DENICpublic-l] Transit Horror Story

Re: [DENICpublic-l] Transit Horror Story

  • From: Roland Moriz <roland AT moriz.de>
  • To: Karsten Erdfelder <erdfelder AT generate.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Transit Horror Story
  • Date: Thu, 04 Dec 2003 21:58:59 +0100

Hallo Karsten,

Am Do, 2003-12-04 um 18.39 schrieb Karsten Erdfelder:
> seltsames Gebaren.

exakt. Damals in 1999/2000 schlugen die Faxe und eMails noch bei
kompetentem Personal auf, welches heute (leider für mich, schön für sie)
im Vorstand sitzt.

Heute dagegen scheint man geradezu einen Abzug bereits registriert
Domains mit allen Mitteln verhindern zu wollen.
Sowas habe ich jedenfalls bis dato noch nicht erlebt. Sogar XLink war
bei Strato Domains hilfsbereiter.

> Wie willst Du denn sonst die Domains Deiner "faulen" Kunden loswerden,
> wenn nicht mit dem Transit/Hold-Status? Du gibst die Domain damit zurück
> in die DENIC-Verwaltung. Dass ein Domain-Transit nur dann gemacht werden
> kann, wenn der Eigner nicht mehr auffindbar ist, halte ich für einen
> schlechten Scherz. Das war wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Der Papierkrieg war mit ein Grund das ich Schritt für Schritt alle
Domains zu praktischeren Denic-Mitgliedern umgezogen habe, die
KK-Requests, Closes und Transit-Anträge unkompliziert und automatisiert
zulassen.

> Gibt's denn keine Möglichkeit die Domains ohne Hilfe des Mitglieds
> direkt bei der DENIC in den Transit zu geben?

Eine Stellungnahme seitens des DENIC fände ich sehr schön, zumal Schlund
die Bereinigung der WHOIS-Datenbank von nicht existenten Anschriften
verhindert und damit auch die Datenkonsistenz fahrlässig gefährdet...

with kind regards,
Mit freundlichen Gruessen,

Roland Moriz
--