public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENIChostmaster-l] wirksame Prüfung der startendenden CHRPROV-Aufträge

[DENICpublic-l] Re: [DENIChostmaster-l] wirksame Prüfung der startendenden CHRPROV-Aufträge

  • From: Wolfgang von der Becke <lists AT terions.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENIChostmaster-l] wirksame Prüfung der startendenden CHRPROV-Aufträge
  • Date: Tue, 31 Aug 2004 00:11:56 +0200

Hallo Mathias,

Das sehe ich ähnlich wie Du. Ich denke ein Vorschlag (der auch schon mal
aufgetaucht ist), wäre der sog. Registrar Lock.

Dieses Verfahren ist bei cno Domains schon üblich und meiner
Meinung nach eine nette Funktion.

Somit hätte die Mitglieder selber die Möglichkeit Domains generell
für einen Transfer zu sperren bzw. zu entsperren. Heißt wenn eine
Domain gelockt ist, ist es erst gar nicht möglich einen Transfer für die
betreffende Domain zu startet.

Technisch sollte es auch kein Problem sein, dieses Umzusetzen, das
es ja "nur" einem zusätzlichen Flag in der DB bedeutet;-) (jaja, ich weiß....)