public-l - Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

  • From: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Tue, 31 Aug 2004 00:13:14 +0200

On Mon, Aug 30, 2004 at 11:55:26PM +0200, Jens Hoffmann wrote:

> Wie waere es mit separatem Vertrag mit DENIC-direct und
> Abschluss eines individuellen SLAs?

Sowas soll moeglich sein? Durch was waere das abgedeckt? :-)

> Oder gar, hmm, mir kommt da ne Idee. Ruf mich morgen an,
> ich verbinde Dich mit nem passenden Vertriebie ;))

LOL, wehe... das wuerde Dich beim naechsten Treffen mehr als nur ein
Bier kosten. :-)

> Ach, der typische Hostmaster ist sehr stoerrisch und
> betriebswirtschaftlichen Argumenten oft nicht zugaenglich ;)

Das machts noch unberechenbarer. :-)

> Aber das soll ja bei unserer Profession haeufiger vorkommen

Stimmt. Allerdings eher selten bei den Indianern.

> Best-Effort halt.

Nein.

> Eiweh. Natuerlich geht es Sabine primaer darum!
> Ist ja schliesslich Ihr Job und der originaere Auftrag. Betrieb (!)
> und Verwaltung der .de Zone.
>
> Insofern ists nur konsequent jemanden eiliger zu behandeln, der
> groessere Auswirkungen auf das Gesamtsystem haben koennte.

Du meinst sie hat Angst das Ebay die DENIC so kaputtklagt, dass die
.de Zone offline geht? .-)

ebay.de hat genauso viel oder wenig technische Auswirkungen auf den
Betrieb des Gesamtsystems wie jede andere Domain. Die Brisanz liegt
im Rechtlichen.

Gruss,
Daniel