public-l - Re: [DENICpublic-l] Atombunker im Hause der DENIC

Re: [DENICpublic-l] Atombunker im Hause der DENIC

  • From: Methfessel Computers - Webmaster <webmaster AT methfessel-computers.de>
  • To: Rob Liebwein <liste.denic.de AT liebwein.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Atombunker im Hause der DENIC
  • Date: Sun, 24 Oct 2004 17:51:14 +0200

Hallo Herr Liebwein,

Am So, den 24.10.2004 schrieb Rob Liebwein um 16:32:
> Wuerde man
> die DENIC praktisch in die Luft sprengen, oder wuerde eine einfache
> Gas-Explosion wegen irgendeiner undichten Gasleitung das DENIC-Haus in
> die Luft fliegen lassen, waeren die 8 Millionen Datensaetze zu den 8
> Millionen DE-Domainnamen weg.
Ich glaube, dass die DENIC unter Garantie entsprechende Backups hat,
wenn nicht sogar Redundanz-Systeme existieren, damit bei einem Ausfall
der primären DENIC-Systeme die DENIC-Dienste mit minimalen Verzögerungen
aktiv bleiben und die .de Domains weiterhin verfügbar sind.

> Nehmen wir doch einfach mal an, diese WHOIS-Datenbank mit der
> Hardware gaebe es von heute auf morgen nicht mehr. Oder noch besser: Das
> Rechenzentrum mit all den WHOIS-Datenbanken gaebe es von heute auf
> morgen nicht mehr. Was dann?
Siehe obige kurze Ausführung, es ist also vorgesorgt.

mit freundlichen Grüßen

Oliver Methfessel

Methfessel Computers
http://www.methfessel-computers.de