public-l - Re: [DENICpublic-l] 1 Domain / 2 Provider

Re: [DENICpublic-l] 1 Domain / 2 Provider

  • From: "Dietmar Czesak [CTC]" <dietmar.czesak AT ctc-web.de>
  • To: "Sven Reimann" <sven.reimann AT human-art.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] 1 Domain / 2 Provider
  • Date: Fri, 5 Nov 2004 11:09:17 +0100 (CET)

Hallo,

das ganze sollte via MX-Record im DNS gemacht werden. Da ich mal annehme,
das Provider 2 andere Nameserver als Provider 1 hat, sollte hier
sichergestellt sein, das beide Provider den selben MX-Record setzen - ein
solcher Record könnte z. B. so aussehen:

ihre-domain.de. 180 IN MX 10 mailserver.provider1.de.

Das heisst, das alle E-Mails an den o. g. MX-Eintrag gelenkt werden. Wenn
dann alle Nameserver die Zone neu geladen haben, können die MX-Einträge
durch die Provider wieder entfernt werden.

Gruss,
Dietmar