public-l - Re: [DENICpublic-l] 1 Domain / 2 Provider

Re: [DENICpublic-l] 1 Domain / 2 Provider

  • From: Markus Warg <m.warg AT vianetworks.de>
  • To: Sven Reimann <sven.reimann AT human-art.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] 1 Domain / 2 Provider
  • Date: Fri, 05 Nov 2004 11:09:47 +0100

Hallo Sven,

ist das eine MXonly Domain? Wenn ja, dann würde ich es so machen:

1) Mailserver/Backup beim neuen Provider beantragen und
2) sobald der steht die MXer der Domain auf den neuen Provider umlenken
3) die Domain per KK zum neuen Provider übertragen, bei Beibehaltung der
Einträge bei DENIC

bei fully connected sieht die Reihenfolge ähnlich aus, nur dass beim
neuen Provider die Domain mit denselben Records angelegt werden muss:

1) Mailserver/Backup beim neuen Provider beantragen
2) MXer in der Zone auf den neuen Provider legen
3) KK starten, der neue Provider hat die MXer in der Zone auf den
neuen Mailserver laufen

Bei beiden Optionen ist Schritt 4) die Mail beim alten Mailserver noch
abholen, sobald keine neue Mail mehr eintrifft, diese Mailserver
deaktivieren (lassen).

Markus

--
Markus Warg