public-l - Re: [DENICpublic-l] denic whois - rfc-ignorants

Re: [DENICpublic-l] denic whois - rfc-ignorants

  • From: Marc Haber <mh+denic-public-l AT zugschlus.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] denic whois - rfc-ignorants
  • Date: Wed, 10 Aug 2005 14:34:37 +0200

On Wed, Aug 10, 2005 at 02:22:30PM +0200, Jakob Hirsch wrote:

> Nicht alles, was die Leute in exim-users so posten, ist sinnvoll. :)

Das war nicht auf exim-users.

> Man kann das machen, um sich callouts zu sparen,

vor allen Dingen, um sich Callouts zu sparen, die eh ein falsches
Result bringen werden.

whois.rfc-ignorant.org ist - so wie sie derzeit geführt wird - als
Blockliste völlig unbrauchbar, andere Listen aus rfc-ignorant.org sind
wenigstens rudimentär sinnvoll, wenn ich auch nicht unbedingt dagegen
blocken würde.

Grüße
Marc

Marc Haber | "I don't trust Computers. They | Mailadresse im Header
Mannheim, Germany | lose things." Winona Ryder | Fon: *49 621 72739834
Nordisch by Nature | How to make an American Quilt | Fax: *49 621 72739835