public-l - Re: [DENICpublic-l] Kontakt zur nc-fcs.de

Re: [DENICpublic-l] Kontakt zur nc-fcs.de

  • From: Florian Weimer <fw AT deneb.enyo.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Kontakt zur nc-fcs.de
  • Date: Wed, 15 Feb 2006 14:57:49 +0100

* Sabine Dolderer:

> vielen Dank für den Hinweis. Wir werden unser Mitglied wegen einem
> Update anschreiben. Ähnliche Meldungen können Sie zukünftig bitte an
> info AT denic.de senden.

Gegen die öffentliche Dokumentation ist doch auch nichts einzuwenden,
oder? Aus dieser Ecke scheint es nämlich noch mehr problematische
Einträge zu geben, zum Beispiel:

domain: the-game-2-for-me.de
domain-ace: the-game-2-for-me.de
descr: franziska Von Almsik
descr: franka str34
descr: 72250 freudenstadt
descr: DE
nserver: nshost1.st2.lyceu.net
nserver: nshost2.st2.lyceu.net
nserver: nshost3.st2.lyceu.net
status: connect
changed: 2005-10-11T04:57:24+0200
source: DENIC

[admin-c]
Type: PERSON
Name: franziska Von Almsik
Address: franka str34
City: freudenstadt
Pcode: 72250
Country: DE
Changed: 2005-10-11T04:52:09+0200
Source: DENIC

[tech-c][zone-c]
Type: ROLE
Name: Lycos Webcenter
Address: Lycos Europe
Address: 79 rue de Monceau
City: Paris
Pcode: 75008
Country: FR
Phone: +33 156594508
Fax: +33 153960359
Email: domains AT webcenter.lycos.de
Changed: 2004-04-29T15:00:12+0200
Source: DENIC

Laut meiner Quellen gibt's keine "franka str" (und auch keine
Frankenstraße) in Freudenstadt. Und dann ist noch der Name -- auch
wenn ich niemandem das Recht absprechen will, so zu heißen.

Überhaupt erfreuen sich die WHOIS-Einträge mit tech-c/zone-c "Lycos
Webcenter" einer gewissen Vielfältigkeit in der Rechtschreibung (oft
radikale Kleinschreibung, teilweise falsche Aufteilung auf die
Datenbankfelder), wie eine kleine Stichprobe zeigt. Womöglich gibt's
irgendwo längs der Reseller-Kette ein Webformular, bei dem die Angaben
ungeprüft ins WHOIS übernommen werden.