public-l - Re: [DENICpublic-l] reCAPTCHA ist keine Hürde - s. captcha-solving+Service

Re: [DENICpublic-l] reCAPTCHA ist keine Hürde - s. captcha-solving+Service

  • From: Gustav Wall <technik AT sprechrun.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] reCAPTCHA ist keine Hürde - s. captcha-solving+Service
  • Date: Sat, 03 May 2014 12:44:41 +0200

Hallo,

Am 03.05.2014 10:39, schrieb ambos AT ambos.de:

> Ich fürchte eher eine Verschlimmbesserung als eine praxistaugliche Lösung,
> soll das reCAPTCHA ersetzt werden.

also wenn es darum geht, eine wirksame Hürde bei Whois-Abfragen ist
reCAPTCHA nun auch nicht - wer im großen Stil Daten abschöpfen möchte,

Am 03.05.2014 10:39, schrieb ambos AT ambos.de:
> kann man dies wunderbar automatisieren. PayPal, Kreditkarte oder auch auf
> die Vorkasse per Überweisung trifft man im Netz am Tag mehrfach.
kann für ein Paar Cent entsprechendes "captcha-solving+Service"
bestellen - s. Trefferliste
http://www.fireball.de/ajax.asp?q=captcha-solving+Service [1] . Also im
jetzigen Zustand sind die angebliche reCAPTCHA-Hürden einerseits eine
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für billige Arbeitskräfte im www und
freiwillige Zuarbeit, die DENIC und andere reCAPTCHA-Hoster für Google
leisten und denic.de-Besucher, die Whois-Abfragen machen, dazu zwingen,
für Google die unleserliche Hausnummer in Street-View-Aufnahmen
kostenlos zu entziffern. Sklaverei für Google in Reinkultur - meine
Meinung. reCAPTCHA-Hoster versklaven sich freiwillig,
Whois-Abfrage-Nutzer werden zwangsversklavt ;-|.

[1] http://www.fireball.de/ajax.asp?q=captcha-solving+Service

Gruss, Gustav Wall