public-l - Re: [DENICpublic-l] PRESSEMITTEILUNG: DENIC setzt zum 25. Mai 2018 umfangreiche Änderungen an whois-Abfrage für .de-Domains in Kraft

  • From: Northern Solutions - Christopher Siebert <csiebert AT northern-solutions.de>
  • To: public-l AT list.denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] PRESSEMITTEILUNG: DENIC setzt zum 25. Mai 2018 umfangreiche Änderungen an whois-Abfrage für .de-Domains in Kraft
  • Date: Wed, 30 May 2018 21:23:22 +0200

Hallo Frau Welters,

da muss ich mal kurz einhaken...

> Auch SSL-Zertifizierungsstellen sind nach wie vor in der Lage, den DENIC-whois-Dienst zu Validierungszwecken heranzuziehen: Entsprechend der neu
> implementierten Lösung fordert der Domaininhaber die Daten bei DENIC an und leitet den daraufhin erhaltenen dedizierten Zugangslink an die
> Zertifizierungsstelle für deren Abgleich weiter.

Reden Sie hier von diesem Link, den man per E-Mail zugeschickt bekommt und welcher nur wenige Stunden gültig ist? Also besonders bei CAs, die in einer anderen Zeitzone ansässig sind, grundsätzlich abgelaufen sein dürfte, wenn sich dort jemand mit dem Antrag beschäftigt...? Oder gibt es hier eine realitätsnahe Lösung, die mir bisher entgangen ist?

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Siebert

--
[ Northern Solutions Services UG
[ (haftungsbeschränkt)

[ E-Mail: info AT northern-solutions.de
[ Homepage: www.northern-solutions.de

[ Tel: 0180 5555104
[ Fax: 0180 5555107
[ 14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, kein Support.
[ Mobilfunkpreis max. 42 ct/Min.

[ Telefonzeiten:
[ Mo. - Fr. 10:00 bis 20:00 Uhr
[ Sa. 10:00 bis 14:00 Uhr

[ Supportzeiten:
[ Sie erreichen unseren Support 24/7 per E-Mail.

[ Geschäftsführer: Christopher Siebert
[ Register: AG Tostedt, HRB 205563
[ USt-ID: DE305880145