public-l - Re: RE: Re: AW: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC f?ininhaber ohne g?n Providervertrag

Re: RE: Re: AW: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC f?ininhaber ohne g?n Providervertrag

  • From: henning.brauer AT bsmail.de
  • To: fb AT xnc.com, Sabine Dolderer/Denic <dolderer AT denic.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: RE: Re: AW: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC f?ininhaber ohne g?n Providervertrag
  • Date: Fri, 8 Sep 2000 13:05:55 +0200

Hallo Sabine,

wie Du weisst, bin ich nicht unbedingt Freund Eurer Politik, aber hiergegen
kann man m. E. wenig einwenden.
Mit Sicherheit ist es Diskussionswürdig, ob auch nicht DENIC-Member mit in
dieser Liste autauchen sollten (wäre schon gut), aber generell kann ich
nichts schlimmes an diesem Vorgehen sehen, im Gegenteil: Anstatt dass die
Domain einfach gelöscht wird, erhält der Endkunde einen Hinweis - das ist
doch nicht verwerfilich, im Gegeteil. Ob man dann allerdings gleich auf die
DENIC-Memberliste führen muss oder ob das "bitte suchen Sie sich einen
neuen Provider" reicht, sei mal dahingestellt. Und das die
DENICdirekt-Preise so hoch sind, ist doch für uns alle nur gut...

Gruss

Henning

Henning Brauer | Hostmaster BSWS
BS Web Services | www.bsws.de
Roedingsmarkt 14 | hostmaster AT bsws.de
20459 Hamburg
Germany

Frank

Bergknecht To: Sabine Dolderer/Denic
<dolderer AT denic.de>
<frank AT x.xenol cc: public-l AT denic.de

ogics.com> Subject: Re: RE: Re: AW:
Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC f?ininhaber
ohne g?n Providervertrag

08.09.2000

11:28

Please respond

to fb

On Fri, 8 Sep 2000, Sabine Dolderer/Denic wrote:

> Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen. Sie können zu jedem Provider
> wechseln, zu dem sie wollen. Sie müssen uns aber mitteilen, durch welches
> Mitglied sie dann bei uns betreut werden. Es steht sogar explizit im

Wenn der Domaininhaber in einer Mail vom DENIC gesagt bekommt "Unter der
URL <blasafel> koennen Sie sich einen neuen Provider suchen oder es kostet
viel Geld oder die Domain wird geloescht" wird er m.E. einen aus der Liste
auswaehlen und nicht jemanden nehmen der nicht auf dieser Liste steht.

> Schreiben. Fragen Sie den Provider mit welchem Mitglied er
> zusammenarbeitet. Wie sollen wir sonst wissen, wer zukünftig für die
> Kosten aufkommt?

hmm ich koennte mir durchaus vorstellen in einer Datenbank nicht nur die
DENIC Mitglieder sondern auch die Provider aufzufuehren.
Wenn diese Datenbank von den DENIC Mitgliedern gepflegt werden kann kommen
dort ja auch nur Provider rein die bezahlen (sonnst nimmt das Mitglied
den "faulen" wieder raus).
Dies waere dann einige der wenigen Moeglichkeiten wo die Position der
Provider gestaerkt wuerde - wenn dies gewuenscht ist.

--
Auf der Kaiserbitz 3