public-l - Re: AW: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC f?ininhaberohne g?n Providervertrag

Re: AW: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC f?ininhaberohne g?n Providervertrag

  • From: Ulrich Mayring <ulim AT denic.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: AW: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC f?ininhaberohne g?n Providervertrag
  • Date: Mon, 11 Sep 2000 13:12:29 +0200

Eric Schaetzlein wrote:

> wir haben das bei Puretec mal versucht - vergiss es. Eine solche Liste
> ist realistischerweise nicht zu pflegen, ausserdem wird es immer welche
> geben,
> die nicht drauf sind, die sich dann beschweren. Ausserdem ist es nicht
> DENICs Aufgabe, eine erschoepfende Liste aller Provider in Deutschland zu
> halten.
> Vielleicht gibt's ja eine Alternative...

Ich glaube, daß der Inhalt des nosupport-Schreibens die Bedenken
zerstreuen wird, es sieht sinngemäß so aus:

1.) Bitte suchen Sie sich einen neuen Provider.
2.) Fragen Sie diesen, welches DENIC-Mitglied für ihn zuständig ist.
3.) Gehen Sie auf die Webseite und wählen Sie dort das Ihnen genannte
DENIC-Mitglied aus.

Es geht zweifelsfrei aus dem Schreiben hervor, daß die Auswahl des neuen
Providers nicht durch Anklicken eines DENIC-Mitglieds auf der Webseite
geschieht. Letzteres ist eine zusätzliche Notwendigkeit, kann aber erst
durchgeführt werden, wenn der Provider ausgewählt wurde - denn vorher
ist das zuständige DENIC-Mitglied dem Kunden gar nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrich Mayring

--
Ulrich Mayring