public-l - Erbitte Hilfe von der DENIC: Probleme beim Löschen eines RIPE-Handles

Erbitte Hilfe von der DENIC: Probleme beim Löschen eines RIPE-Handles

  • From: "Florian Effenberger" <florian.effenberger AT operamail.com>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Erbitte Hilfe von der DENIC: Probleme beim Löschen eines RIPE-Handles
  • Date: Mon, 11 Sep 2000 18:45:49 +0200

Hallo,

ich habe eine private Domain von mir löschen lassen und darum gebeten,
auch das zugehörige RIPE-Handle aus Datenschutzgründen zu löschen.

Als Antwort erhielt ich: "bis auf unbestimmte Zeit ist es auf
Anweisung der Denic keinem Provider gestattet RIPE-Handles zu löschen,
da dies zu technischen Problemen führen würde. Wir können daher Ihrer
Bitte leider nicht entsprechen."

Stimmt das? Die DeNIC ist doch gerade so auf Datenschutz erpicht?
Warum kann man dann das Handle nicht mehr löschen lassen?

Vielen Dank im Voraus,
Florian Effenberger