public-l - Re: [public-l] inverse lookups

Re: [public-l] inverse lookups

  • From: "Stephan Koenig" <Denic AT 0800.net>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [public-l] inverse lookups
  • Date: Sun, 1 Oct 2000 16:56:33 +0100

>gibt es eine Möglichkeit bei der DeNic Whois Suche ein Inverse-lookup
>admin-c -> domains durchzuführen?

Ich verstehe ja, daß es aus Datenschutzgründen abgestellt wurde. Ich hatte
in der Vergangeheit immer wieder den Fall, daß nach einem KK beim
gleichzeitigen Eigentümerwechsel vergessen wurde, den Eigentümer bzw. die
Handles umzutragen. Die Ripe-Liste bzw. der Inverse Lookup haben da sehr
geholfen.

Heute habe ich durch Zufall wieder zwei solche Fälle entdeckt.

Warum bietet Ihr nicht eine einfache Möglichkeit an, mit der sich "Inhaber"
eines Handles eine Liste "seiner" Domains an seine eigene E-Mail Adresse
schicken kann ? Dann kommts nicht in falsche Hände.

Ich hab mir viele Gedanken dazu gemacht und denke, daß dies der einfachste
Weg wäre.

Viele Grüße

Stephan Koenig