public-l - [public-l] Re: S&P, 1&1 Puretec KK Problem

[public-l] Re: S&P, 1&1 Puretec KK Problem

  • From: Eric Schaetzlein <eric AT schlund.de>
  • To: STYLIX | Glenn Kusardi <kusardi AT stylix.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: [public-l] Re: S&P, 1&1 Puretec KK Problem
  • Date: Wed, 18 Oct 2000 12:28:09 +0200

On 2000/10/16, STYLIX | Glenn Kusardi wrote:
> Hallo,
>
> sind wir eigentlich die einzigen mit Problemen bei KKs von Schlund weg,
> wenn
> der ADMIN-C bei Puretec war?
>
> EVK des ADMIN-C an den Schlund und Puretec Hostmaster zweifach gefaxt.

Hallo,

was ist denn mit "den Schlund und Puretec Hostmaster" tatsaechlich gemeint
gewesen? An welche Faxnummer ging das Fax?

Generell muss die Kuendigung/das Providerwechselschreiben an den
Puretec-Support
geschickt werden. Die Nummer steht z.B. im PT-RIPE Handle:

fax-no: +49 1805 001372

Nur als "last Resort" koennen die S+P Hostmaster bei Puretec nochmal
nachhaken,
die definive Freigabe kommt technisch immer aus der Puretec-Datenbank.

> Telefoniert mit Schlund und Puretec, wobei Schlund sagt, dass sie nichts
> machen könne obwohl Sie das zuständige DeNIC Mitglied sind und Puretec

Auch das ist wieder sehr wischi-waschi. Haben Sie mit einem "echten"
Hostmaster
bei S+P telefoniert oder jemand aus der Info-Line oder dem Customer Care?
Die sind naemlich tatsaechlich weder zustaendig noch in der Lage, da etwas
zu machen.

> sagt,
> dass Sie _angeblich_ die EVK/Kündigung nicht erhalten habe.

Haben Sie das Faxprotokoll noch? Damit laesst sich ja nachweisen, dass das Fax
angekommen ist. Wir werden sowas auf jeden Fall nachgehen.

> Zieht sich schon eine Weile hin... noch nicht mal Xlink/Strato macht solche
> Probleme?!
> Was machen die anderen in solchen Härtefällen?
>
> Ist es nicht Aufgabe von Schlund dann einem KK stattzugeben, ganz gleich ob
> das jetzt im Sinne von Puretec ist? Wenn ein "Reseller" Probleme hat, ist
> dann das DeNIC Mitglied nicht verpflichtet den Forderungen des ADMIN-C
> nachzugeben?

In Notfaellen sicher, wenn nachweisbar(!) ist, dass Puretec da Probleme macht.
Dann kann den S+P Hostmastern (und nur denen, nicht der Infoline oder sonst
jemanden)
die Einverstaendniserklaerung des Domaininhabers oder des PT-Kunden
zugeschickt
werden. Die Faxnummer ist 0721/91374-215.
Es muss aber klar und nachvollziehbar hervorgehen, dass vorherige Versuche
ueber
den normalen Weg nichts gebracht haben. Da helfen z.B. die Faxprotokolle.

Es liegt wirklich nicht in unserem Interesse, KK-Ablaeufe zu verschleppen,
und wenn das an konkreten Beispielen untermauert werden kann, werden wir
der Sache selbstverstaendlich nachgehen.

Andererseits muss man auch einsehen, dass der Weg ueber die S+P Hostmaster
nicht
der Default-Weg sein kann, einen KK von Puretec weg anzustossen.

Meistens muss man am konkreten Fall nachvollziehen, was die Ursache war,
prinzipielle Probleme gibt es in der Sache keine, ich stimme da mit Ihnen
vollkommen ueberein.

> MfG
> Glenn Kusardi (SGK-RIPE)
> STYLIX GmbH i. Gr.

Viele Gruesse aus Karlsruhe

Eric

--
Eric Schaetzlein Schlund + Partner AG Tel: +49 721 91374 50
Leiter Domain Services Erbprinzenstr. 4-12 Fax: +49 721 91374 20