public-l - Re: [public-l] Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft für Subprovider

Re: [public-l] Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft für Subprovider

  • From: henning.brauer AT bsmail.de
  • To: Hostmaster INTERNETX <hostmaster AT internetx.de>
  • Cc: Daniel Roesen <noc AT entire-systems.com>, owner-public-l AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft für Subprovider
  • Date: Fri, 10 Nov 2000 01:56:07 +0100

> Hallo,

Hi Curd,

> was musst Du heute bloß für einen Provider haben ;-)
> Ich meine schon das es heute kein Problem damit gibt,
> als Partner einen DENIC-ISP's diese Dienste zu nutzen.

Dein Webinterface zählt nicht - das kann ich nicht in meine Robos einbauen.

> Es gibt durch den harten Wettbewerb heute kaum noch einen
> Provider, der den Preis in Relation zur Abnahmemenge stellt,
> von daher geht's natürlich immer bei Eins los.

na ja, curd - ich weiss nicht was ihr inzwischen offiziell anbietet, aber
der DENIC-Preis ist doch noch etwas unter dem was wir zahlem AFAIK... (muss
wohl mal wieder mit Hakan telefonieren ;-))

> PGP macht nur Sinn, wenn auch die weitere Verarbeitung mit
> PGP passiert, was heute noch nicht Standard ist. Wenn die Zeit
> kommt, wird das ebenso zum Standard gehören und somit "kostenlos"
> sein wie heute die normale Registrierung über plain-text Mails der
> Robots.

ACK.

> Der Preis, den die Mitglieder an DENIC zahlen ist - soweit meine Ohren
> gehört haben wohl kein grosses Geheimniss mehr, oftmals wissen es Dritte
> sogar "genauer und besser" als die Mitglieder selbst ;-) Im Ernst.

Das ist er in der Tat nicht.

> PGP hört wie gesagt dann auch irgendwo auf, also wägst Du Dich
> in trügersicher Sicherheit ;-))

ACK.

> Wenn Du astronomische Preise zahlt gibt es wirklich Alternativen ;-)
> Ohne einer eG beitreten zu müssen und ohne vermeintliche Nachteile,
> probier' es aus!

Lieber Curd, die DENIC public-l ist keine InternetX-Werbeforum. Und bei
Euch funzt auch nicht unbedingt alles wie es sollte - insofern bin ich ganz
froh, dass da nicht noch jemand probiert PGP in den Robo einzubauen...

> Nur mal so zum Vergleich, hast Du Dir schonmal einen "normalen"
Patentantrag
> angesehen - das ist zum abbrechen, dagegen ist der DENIC-Fragebogen wohl
> mehr als Human...

Was ist denn das für ein Vergleich?? Der hinkt vorne und Hinten. Ich will
kein Patent, ich will einen einfachen Service. Dafür braucht sich DENIC
eine sch** ür meine Umsätze zu interessieren.

> Daniel: Speziell diese Genossenschaft DENIC eG soll doch dafür sorgen,
> daß Du und Millionen andere Ihre Domains auch wirklich jeden Tag aufrufen
> können

Falsch. Das ist Aufgabe der Perovider. Dehalb gibt es davon ja auch nicht
nur einen.

> - organisiert durch Ihre Mitglieder ist es also nicht alleine die Aufgabe
> der DENIC, das sicherzustellen sondern die Mitverantwortung der ISP's in
> der DENIC -> was meinst Du, wenn die DENIC jeden ISP der in seiner
> Euphorie Mitglied werden will aufnehmen würde, was dann passieren würde?

Gar nichts? Besserer Service? Mehr Auswahl?

> Das würdest Du nicht wirklich wollen.

Doch.

> Es muss durch vernünftiges Management schließlich ein Teil der nationalen
> Infrastruktur betrieben werden,

Und die betreibt die DENIC??? Sach mal Curd, vielleicht sollten wir statt
einem tinydns-workshop doch lieber erstmal nen Internet-Workshop
einschieben...
Die "nationale Infrastruktur" wird immernochj von den Providern betrieben -
und zwar von allen, nicht nur DENIC-membern.

> der sicherlich auch einen wirtschaftlichen
> Hintergrund hat. Dazu sind Regeln schon notwendig, gerade bei der
Aufnahme
> von Mitgliedern.

Aber nicht diese.

> Auch da liegst Du noch nicht ganz richtig, weil der Robot ja nichts tut,
> was man ihm nicht gelernt hätte - und bei der starken Dynamik, die diese
> Branche täglich neu entwickelt gibt es keinen Tag, wo der Mensch nicht
> eingreifen muss

Tja, wenn das bei Euch so ist...

> der Robot ist also nur Werkzeug, die Nameserver ebenso -

ACK.

> auf das Know-How der Leute dahinter und die Deiner Meinung nach
> seltsamen Strukturen der DENIC kommt es an.

Wenn es auf diese Strukturen ankommt - armes Deutschland.

> Und das ist zum Glück nicht alleine meine Meinung ;-)

I don't believe you.

> Grüsse nach Hoehr-Grenzhausen,

Gruss nach Regensburg

> Curd

Henning

Henning Brauer | Hostmaster BSWS
BS Web Services | www.bsws.de
Roedingsmarkt 14 | hostmaster AT bsws.de
20459 Hamburg
Germany

  • Re: [public-l] Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft für Subprovider, henning . brauer, 11/10/2000