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public-l - Re: [public-l] Die KK Loesung

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

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Re: [public-l] Die KK Loesung


Chronological Thread 
  • From: Eric Schaetzlein <eric AT schlund.de>
  • To: Friedrich Fuhr <ffuhr AT webby.org>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Die KK Loesung
  • Date: Thu, 21 Dec 2000 21:43:45 +0100
  • Organization: Schlund + Partner AG

Hallo,

lustige Idee, eine Dienstleistung als "KK-Vermittler" anzubieten.

Dass man durch Nachtelefonieren ein LATEACK bekommt, ist aber nichts neues,
wobei doch aber alle Bemuehungen dahingehen sollten, dass das Verfahren
automatisiert ablaeuft.

Eigentlich sollte es absolut ausreichen, wenn der alte Provider rechtzeitig
vorher
eine KK-Freigabe seines zukuenftigen Ex-Kunden vorliegen hat.
Ob dieser Kunde online kuendigen kann, ein Fax reinschickt oder der neue
Provider dieses
Fax fuer den Kunden reinschickt, sollte keinen Unterschied machen.

Und da treten in der Praxis die 2 Arten von KK-Problemen auf:

a) die einen Provider haben prinzipielle Bedenken damit, ACKs zu geben obwohl
ein Freigabe
vorliegt. Denen sollte DENIC mal eine Nachhilfeschulung in Sachen Richtlinien
geben.

b) die anderen halten sich an die Richtlinien, kommen aber mit dem Bearbeiten
der
Freigaben nicht hinterher. Da waere zugegebenermassen mehr Transparenz
wuenschswert,
sodass Kunde und neuer Provider sichergehen koennen, dass die Freigabe
bearbeitet wurde,
bevor der KK gestellt wird.

[Von der letzten Kategorie KK-Probleme, naemlich die durch die Kunden
verursachte, die keine
Freigaben schicken, oder zu spaet, oder nicht unterschrieben, etc. will ich
jetzt gar nicht
reden]


Viele Gruesse aus Karlsruhe

Eric


--
Eric Schaetzlein Schlund + Partner AG Tel: +49 721 91374 50
Leiter Domain Services Erbprinzenstr. 4-12 Fax: +49 721 91374 20
D-76133 Karlsruhe Mail: eric AT schlund.de


On 2000/12/21, Friedrich Fuhr wrote:
> Hallo miteinander,
>
> wir wuenschen euch allen besinnliche Weihnachtstage und moechten gerne noch
> ein paar Worte zum
> KK-Verfahren fuer alle Provider loswerden:
>
> 1.) Kunde kuendigt ordnungsgemaess seinen Dienstleistungsvertrag mit dem
> jetzigen Provider fristgemaess.
> 2.) Provider bestaetigt diese Kuendigung
> 3.) Das zustaendige DeNIC-Mitglied erhaelt den KK-Antrag plus
> Provider-Kuendigungs-Bestaetigung
> 4.) Das zustaendige DeNIC-Mitglied wird angerufen und man weist die
> KollegInnen auf eine kommende KK hin und holt sich per Telefon/Mail
> ebenfalls eine Bestaetigung.
> 5.) Jetzt stellt das neue Denic-Mitglied den KK-Antrag.
> 6.a) NACK --> Bruch der selbst unterzeichneten DeNIC-Richtlinien,
> freundlicher Anruf bei Ex-Denic-Mitglied (Hostmaster).
> 6.b) ACK --> Kurze Bestaetigung des eingegnagenen ACK mit Dank an
> Ex-Denic-Mitglied (Hostmaster).
>
> So machen wir es und haben damit ab dem gestellten KK auch bei STRATO in
> etwa einem Tag unser ACK.
> Ich verstehe den Unmut,der hier angesprochen wird, sehr gut und leider
> bleibt selbst bei o.g. Verfahren haeufig
> alles bei 6.a) stehen. Aber was sollte Denic dagegen unternehmen? Es ist
> doch so, dass alle Mitglieder das
> Interesse haben, Service und Domainregistrierungen anzubieten, der Markt
> wird all das genauso richten, wie es
> notwendig ist.
> Sub-Providern werden wir im neuen Jahr anbieten, diese zeit-raubenden und
> teilweise kostenmaessig
> gerade fuer kleinere Firmen nicht hinnehmbaren Schwierigkeiten aus dem Weg
> zu raeumen durch eine eigene
> genossenschaftlich organisierte Domainregistrierungsstelle // "KK-Buero"
> fuer DE-Domains.
>
>
> Friedrich Fuhr
> ______________________________________________
> Vorstand
> Webby eG i.G.
> Wattstrasse 107
> 67065 Ludwigshafen
> T:0621-570-6363
> F:0621-570-6364
>
>







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