Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Re: [public-l] KK

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Re: [public-l] KK


Chronological Thread 
  • From: Roland Moriz <roland AT moriz.de>
  • To: "STYLIX GmbH Hostmaster" <hostmaster AT stylix.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] KK
  • Date: Fri, 22 Dec 2000 13:29:59 +0100

Hallo,

Am Freitag, 22 Dezember 2000 schrieben Sie:

>(SPAG) Bring Euren Laden in Ordnung

ACK! ACK! ACK!

Wir sind seit 1998 Kunde bei Schlund und seit 1999 auch Domainkunde.
Mittlerweile gehen wir davon aus, dass per FAX nichts mehr schriftlich
der Schlund + Partner AG mitgeteilt werden kann. Selbst eine banale
Adressänderungen wurde nicht in alle Datenbanken übernommen. Aber
zurück zum Thema KK:

Unser Kunde X wollte 2 Domains kündigen und via KK zu Strato/KPNQwest
umziehen. Wir faxten Schlund die Freigabe des Kunden asap (1-2 tage),
aber als dann nach ca. 3 Wochen der KK gestartet wurde gab Schlund
keine Zustimmung. Der Kunde war verägert und hat von Strato die Info
bekommen doch mal bei Schlund anzurufen (leider hat er sich _nicht_
bei uns gemeldet).

Schlund war so freundlich und hat ohne Rücksprache mit uns/mir Kundendaten
herausgegeben (die aber von 1998 und damit veraltet waren).

In den Verträgen stand afaik nichts von "Weitergabe von Daten an
Dritte" !

Und - NEIN - die Infos kamen nicht aus der RIPE/Denic-DB. Die sind
Up-to-date.

Man muss bei SPAG immer 3x dem FAX hinterhertelefonieren und als
Dank bekommt man dann auch noch eine unberechtigte Storno-Gebührenforderung,
die weder in den Veträgen noch in den AGBs fixiert ist.

Kommentar der Buchhaltung "wir verdienen daran nichts" - naja, warum
machen sie das dann? ich glaube niemand hat etwas dagegen wen.

Auch Herr Schaetzlein hat, nachdem er sich um die Sache kümmern wollten,
nicht mehr geantwortet.


MfG
Roland Moriz











Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page